|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
net mobile kaufen 25.02.2008
Performaxx
München (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Performaxx" stufen die Aktie von net mobile (ISIN DE0008137852 / WKN 813785) nach wie vor mit "kaufen" ein.
net mobile habe im letzten Geschäftsjahr zentrale Weichenstellungen für das weitere Unternehmenswachstum vorgenommen und stehe nun vor dem wichtigen Sprung in die Profitabilität. Nach der Ausweitung der Universal-Projekte, dem Abschluss eines ersten Franchisevertrags mit einem Unternehmen aus Hongkong und einem umfangreichen Kooperationsabkommen mit Bob Mobile sollten die Erlöse im laufenden Jahr um mehr als ein Viertel wachsen und einen Gewinn von 0,40 Euro je Aktie ermöglichen.
Im Geschäftsjahr 2008/09 könnte dann unter dem Strich schon ein Ergebnis von 0,70 Euro pro Anteilsschein anfallen, womit das KGV auf 9,3 absinken würde. Obwohl die Experten etwas konservativer kalkuliert hätten, würden sie das Unternehmen auf einem guten Weg sehen und zumindest mit einem Überschuss von 2,2 Mio. resp. 0,34 Euro je Aktie rechnen. Im Anschluss sollte net mobile angesichts des skalierbaren Geschäftsmodells langfristig eine Nettomarge im hohen einstelligen Bereich erwirtschaften können. Das fundamentale Bewertungsmodell der Experten signalisiere auf dieser Basis einen fairen Wert von 14,31 Euro je Aktie und ein Kurspotenzial von 120 Prozent.
Vor diesem Hintergrund sehen die Experten von "Performaxx" keine Veranlassung, ihr Urteil für die Aktie von net mobile zu revidieren und bleiben bei der Einstufung "kaufen". (Analyse vom 25.02.2008) (25.02.2008/ac/a/nw)
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|