|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
MVV akkumulieren 19.12.2001
obb-online.de
Die Wertpapierexperten des "Oberbayerischer Börsenbrief" empfehlen die Aktie der MVV Energie AG (WKN 725590) zu akkumulieren.
Das seit April 1999 im SMAX notierte Unternehmen sei als Energieversorger mit Elektrizität, Gas, Wasser und Wärme tätig. Ergänzt werde dies durch Dienstleistungen wie Energie, Facility Management, Consulting und Telekommunikation. Bei Kraft-Wärme-Kopplungs-Anlagen sei das Unternehmen weltweit führend. Das 2002er KGV betrage lediglich 10 und das bei einer Dividendenrendite in Höhe von 5%.
Bereits seit einigen Monaten befinde sich die Aktie in einer Seitwärtsbewegung. Vor kurzem habe der Kurs, begleitet von steigenden Umsätzen, die 38- Tage-Linie überwinden können. Den nächsten Widerstand stelle die 100-Tage-Linie bei ca. 15,50 Euro dar. Auch die Relative Stärke nehme wieder zu und lasse auf ein baldiges Überwinden dieses gleitenden Durchschnitts hoffen.
Die kürzlich vorgelegten Zahlen zum abgelaufenen Geschäftsjahr (30. September 2001) hätten sehr überzeugen können. So sei der Umsatz um 82% auf 1,18 Mrd. Euro gestiegen während das EBIT um 36% auf 132,9 Mio. Euro zugelegt habe. Die starke Umsatzsteigerung sei zum Großteil auf die Erstkonsolidierung der Energieversorgung Offenbach zurückzuführen. Zu den sehr guten Zahlen komme die momentan niedrige Bewertung. So sei bei dem aktuellen Kurs das Unternehmen gerade mal mit 760 Mio. Euro bewertet, was noch deutliches Potenzial nach oben lasse.
Gemäß den Experten des "Oberbayerischer Börsenbrief" sollten Anleger deshalb Bestände aufbauen und stufen die Aktie MVV mit "akkumulieren" ein.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|