Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Pfleiderer halten


28.11.2001
AC Research

Wie die Analysten von AC Research berichten, hat der im SDAX notierte Bauzulieferer Pfleiderer AG (WKN 676474) am heutigen Morgen Zahlen für das abgelaufene dritte Quartal und die ersten neun Monate des laufenden Geschäftsjahres 2001 veröffentlicht.

Demnach habe das Unternehmen in den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres 2001 einen Umsatz von 1,0532 Milliarden Euro erwirtschaftet. Damit habe das Umsatzvolumen aus der entsprechenden Vorjahresperiode annähernd bestätigt werden können. Der Vorsteuergewinn sei im Vergleich zur entsprechenden Vorjahresperiode um 17,9% auf 31,6 Millionen Euro gestiegen.


Im abgelaufenen dritten Quartal habe das Unternehmen einen Umsatz in Höhe von 351,1 Millionen Euro erwirtschaftet. Gleichzeitig habe sich der Vorsteuergewinn in diesem Zeitraum auf 14,9 Millionen Euro belaufen.

Für das Gesamtjahr strebe das Unternehmen eigenen Angaben zufolge einen Umsatz von gut 1,4 Milliarden Euro und einen Vorsteuergewinn von 50 Millionen Euro an, so die Analysten von AC Research.

Die Aktie der Gesellschaft werde zur Zeit im SDAX zu rund 8 Euro gehandelt. Damit werde das Unternehmen derzeit mit rund 340 Millionen Euro bewertet. Im Anbetracht eines erwarteten Gewinns von 0,65 Euro je Aktie im laufenden Geschäftsjahr erscheine die Aktie auf dem derzeitigen Kursniveau bereits fair bewertet, so die Analysten von AC Research.

Die Analysten von AC Research empfehlen daher, die Aktien der im SDAX notierten Pfleiderer AG zu halten.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
13.06.2008, OC Research
Pfleiderer-Call hochspekulativ
30.05.2008, OC Research
Pfleiderer-Call hochspekulativ
09.05.2008, Der Aktionär
Pfleiderer-Call ausgestoppt
23.10.2007, ExtraChancen
Pfleiderer-Call auf Befreiungsschlag setzen
06.08.2007, ExtraChancen
Pfleiderer-Call festhalten
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG