Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Demag Cranes neues Kursziel


25.09.2007
UBS

Zürich (aktiencheck.de AG) - Die Analysten der UBS stufen die Aktie von Demag Cranes (ISIN DE000DCAG010 / WKN DCAG01) unverändert mit "neutral" ein.

Im Zuge der Anpassung der Gewinnerwartungen werde das Kursziel von 44 auf 35 EUR zurückgesetzt. Während die Prognosen zum Gewinn je Aktie für 2006/07 und 2007/08 um 7 bzw. 1% erhöht worden seien, werde die Schätzung für 2008/09 um 3% gesenkt.

Die Analysten würden damit rechnen, dass der Auftragseingang der Sparte Port Technologies im kommenden Jahr zunächst auf hohem Niveau stagniere. Erst ab 2009 dürfte der Ordereingang wieder steigen. Die Veränderung des Produktionsprozesses und die Modifizierung der Kräne könnten dazu führen, dass Demag Marktanteile verliere.


Da eine Senkung der außerordentlichen Produktionskosten zu berücksichtigen sei, würden die Analysten ihre Schätzung für die EBIT-Marge im laufenden Geschäftsjahr unverändert beibehalten.

Vor diesem Hintergrund bleiben die Analysten der UBS bei ihrer Einschätzung "neutral" für die Aktie von Demag Cranes. (Analyse vom 25.09.07)
(25.09.2007/ac/a/nw)


Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
25.08.2008, EURO am Sonntag
Call auf Demag Cranes chancenreich
29.10.2007, EURO am Sonntag
Demag Cranes-Call Einstiegsgelegenheit
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG