Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

comdirect bank reduzieren


08.06.2007
AC Research

Westerburg (aktiencheck.de AG) - Der Analyst Henning Wagener von AC Research empfiehlt weiterhin, die Aktien der comdirect bank (ISIN DE0005428007 / WKN 542800) zu reduzieren.

Die Gesellschaft habe Kundenzahlen für den Monat Mai 2007 bekannt gegeben.

Demnach habe das Unternehmen in diesem Zeitraum insgesamt 824.060 Wertpapierorders ausgeführt. Im Vergleich zum Vormonat habe dies einem Anstieg um 8,9% entsprochen. Das betreute Kundenvermögen habe sich gleichzeitig um 0,61 Milliarden Euro auf 19,12 Milliarden Euro erhöht. Dabei sei beim Einlagevolumen mit einem Anstieg um 7,3% auf 6,3 Milliarden Euro der höchste Zuwachs verzeichnet worden.


Die Kundenzahl habe sich gegenüber dem Vormonat um 2% auf 867.989 erhöht. Die Zahl der geführten Depots sei dabei im Brokerage um 0,2% auf 613.615 gestiegen. Die Zahl der Girokonten sei um 9.874 auf 290.913 verbessert worden. Der größte Zuwachs habe wieder bei den Tagesgeld PLUS Konten erzielt werden können. So habe sich die Zahl dieser Konten um 27.840 auf 220.657 verbessert. Die Anzahl der in der Beratung über die Tochtergesellschaft comdirect private finance betreuten Kunden sei um 1.190 auf 25.216 gesteigert worden.

Nach Ansicht der Analysten von AC Research seien die bekannt gegebenen Zahlen verhalten ausgefallen. So sei der Umsatz an allen deutschen Börsenplätzen im Mai im Vergleich zum Vormonat um 14,1% gestiegen. Damit habe sich das Unternehmen lediglich unterproportional entwickelt. Positiv sehe man allerdings die Entwicklung bei den Girokonten und vor allem bei den Tagesgeld PLUS Konten. So könne die Gesellschaft hierdurch ihre Abhängigkeit vom Kapitalmarktumfeld reduzieren.

In den kommenden Monaten sei an den deutschen Börsen nach dem massiven Kursanstieg seit Jahresbeginn eine weitere Korrektur trotz des anhaltend positiven konjunkturellen Umfeldes nicht auszuschließen. Daher rechne man im weiteren Jahresverlauf mit einem sich leicht verschlechternden Marktumfeld für das Unternehmen.

Beim gestrigen Schlusskurs von 10,22 Euro erscheine das Unternehmen mit einem KGV 2008e von knapp 26 weiterhin relativ ambitioniert bewertet. Längerfristig müsse noch abgewartet werden, wie sich die Abgeltungssteuer ab 2009 auf die Geschäftsentwicklung auswirken werde. So könne keinesfalls ausgeschlossen werden, dass sich diese negativ auf das Börsenengagement privater Investoren auswirken werde.

Die Analysten von AC Research empfehlen weiterhin, die Aktien der comdirect bank zu reduzieren. (Analyse vom 08.06.2007) (08.06.2007/ac/a/nw)




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
28.02.2019, ZertifikateJournal
comdirect bank: Mit einem Mini Future Long auf Wiederaufnahme des Aufwärtstrends setzen - Optionsscheinenews
04.12.2014, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neue Call-Optionsscheine auf comdirect bank - Optionsscheinenews
16.06.2014, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neuer Call-Optionsschein auf comdirect bank - Optionsscheinenews
19.03.2014, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neue Optionsscheine auf comdirect bank - Optionsscheinenews
10.12.2013, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neue Optionsscheine auf comdirect bank
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG