Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Solar Millennium neues Kursziel


07.05.2007
WestLB

Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Die Analysten der WestLB stufen die Aktie von Solar Millennium (ISIN DE0007218406 / WKN 721840) unverändert mit "add" ein, erhöhen aber das Kursziel von 45 auf 48 EUR.

Solar Millennium wolle sein Leistungsspektrum mit dem Bau von solarthermischen Kraftwerken erweitern. Hierzu werde ein Joint Venture mit MAN Ferrostaal gegründet. Die Analysten würden die Vorwärtsintegration begrüßen. Mit MAN an der Seite könne Solar Millennium die Vorteile eines starken Partners nutzen und die Zeit zur Etablierung in diesem Bereich wesentlich verkürzen.


Durch den Ausbau der Aktivitäten würden die Analysten in 2007/2008 mit einem erheblichen Umsatzanstieg rechnen. Der Bau von solarthermischen Kraftwerken sei jedoch nicht so gewinnträchtig wie die bisherigen Geschäftsaktivitäten. Daher werde das EBIT wohl nur leicht wachsen. Die neue Sparte dürfte EBIT-Margen zwischen 4 und 8% generieren und zusätzliche Wertschöpfung bringen.

Vor diesem Hintergrund bleiben die Analysten der WestLB bei ihrer Empfehlung die Aktie von Solar Millennium aufzustocken (Analyse vom 07.05.07)
(07.05.2007/ac/a/nw)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
24.11.2009, Vontobel Europe S.A.
7 neue Turbo-Scheine auf Solar Millennium
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG