Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

MEDION "sell"


27.04.2007
HypoVereinsbank

München (aktiencheck.de AG) - Der Analyst der HypoVereinsbank, Peter Rothenaicher, stuft die MEDION-Aktie (ISIN DE0006605009 / WKN 660500) unverändert mit "sell" ein.

MEDION habe Eckdaten für das erste Quartal 2007 veröffentlicht. Während das Unternehmen einen Umsatzrückgang von 20% in Aussicht gestellt habe, sei dieser "nur" um 12,6% gg. VJ auf rund 407 Mio. Euro geschrumpft. Daher falle auch das operative Ergebnis besser als erwartet aus. So liege das EBIT mit rund 4,5 Mio. Euro über dem Niveau des Vorjahres von 4,1 Mio. Euro. Hintergrund für die bessere Ergebnisentwicklung sei eine gesteigerte Rohertragsmarge von 9,8% auf 10,6%.


Die Analysten hätten ihre Umsatzschätzung für 2007 von 1,46 Mrd. Euro auf 1,51 Mrd. Euro und ihre EBIT-Prognose von 12,4 Mio. Euro auf 16,9 Mio. Euro angehoben.

Nachdem MEDION über zwei Jahre hinweg deutliche Umsatz- und Ergebniseinbußen habe hinnehmen müssen, scheine es allmählich zu einer Stabilisierung des Geschäfts zu kommen.

Da die Analysten der HypoVereinsbank das Wachstums- und Margenerholungspotenzial als recht begrenzt ansehen und die Bewertung demzufolge bereits ambitioniert ist (KGV 2008e: 25), behalten sie ihr "sell"-Rating für die MEDION-Aktie bei. Das Kursziel passe man von 7,00 Euro auf 8,80 Euro an. (Analyse vom 27.04.2007) (27.04.2007/ac/a/nw)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen handeln regelmäßig in Aktien des analysierten Unternehmens. Weitere möglichen Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
27.06.2008, Der Aktionär
Call auf MEDION heiße Wette
07.03.2007, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neue Optionsscheine auf MEDION
17.03.2005, OC Research
MEDION-Put hochspekulativ
02.03.2005, OC Research
MEDION-Put hochspekulativ
06.01.2005, Wirtschaftswoche
MEDION-Call chancenreich
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG