Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

WaveLight halten


12.03.2007
Nord LB

Hannover (aktiencheck.de AG) - Der Analyst der Nord LB, Marc Schwammbach, stuft die Aktie von WaveLight (ISIN DE0005125603 / WKN 512560) unverändert mit "halten" ein.

Die Gesellschaft werde am 14. März ihre Zahlen für das zweite Quartal 2006/07 veröffentlichen. Nach Unternehmensangaben solle der Umsatz im wichtigsten Geschäftsbereich, der Opthalmologie, um 36% gg. VJ auf rund 18,5 Mio. Euro zulegen und es solle ein positives Ergebnis vor Zinsen und Steuern erzielt werden. Die Analysten würden einen Gesamtumsatz von 19,2 Mio. Euro (davon 18,5 Mio. Euro Opthalmologie) sowie ein EBIT von 0,5 Mio. Euro prognostizieren.


Für das vollständige Geschäftsjahr 2006/07 erwarte das WaveLight-Management für die fortgeführten Geschäftsbereiche einen Umsatz von rund 74,0 Mio. Euro sowie ein positives EBIT. Die Analysten würden einen Umsatz von 73,4 Mio. Euro und ein EBIT von 2,3 Mio. Euro prognostizieren.

Die Analysten der Nord LB bekräftigen ihre Halteempfehlung für die WaveLight-Aktie und sehen das Kursziel weiterhin bei 6,50 Euro. (12.03.2007/ac/a/nw)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen betreuen die analysierte Gesellschaft am Markt. Weitere mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG