|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
D+S europe akkumulieren 20.02.2007
AC Research
Westerburg (aktiencheck.de AG) - Der Analyst Henning Wagener von AC Research empfiehlt weiterhin, die Aktien von D+S europe (ISIN DE0005336804 / WKN 533680) zu akkumulieren.
Die Gesellschaft habe vorläufige Zahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr 2007 veröffentlicht.
Demnach habe das Unternehmen in diesem Zeitraum den Nettoumsatz im Vergleich zum Vorjahr um 48,6% auf 164,8 Millionen Euro steigern können. Das EBITDA habe sich gleichzeitig um 91,6% auf 27,4 Millionen Euro erhöht. Beim EBIT sei ein Zuwachs um 92,7% auf 18,7 Millionen Euro zu verzeichnen gewesen. Die EBIT-Marge habe sich somit um 2,6 Prozentpunkte auf 11,3% erhöht. Der Gewinn je Aktie habe sich schließlich von 0,21 Euro im Geschäftsjahr 2005 auf 0,35 Euro im Geschäftsjahr 2006 erhöht.
Im Geschäftsbereich mobile & telephony services, der nach der Mitte 2005 erfolgten Übernahme der dtms erstmals ganzjährig konsolidiert worden sei, sei bei einem Umsatz von 81,1 Millionen Euro eine EBIT-Marge von 14,3% erzielt worden. Im Segment communication & dialog technology habe bei einem Umsatz von 74 Millionen Euro eine EBIT-Marge von 5,5% erreicht werden können. Im Bereich consumer information & collection services habe schließlich bei einem Umsatz von 9,7 Millionen Euro eine Marge von 31,2% erreicht werden können.
Die vorgelegten Zahlen hätten insgesamt im Rahmen der Erwartungen der Analysten von AC Research gelegen. Dabei habe die Gesellschaft 2006 vor allem auch von der erstmaligen ganzjährigen Konsolidierung der dtms und der erstmals im vierten Quartal 2006 konsolidierten mobileview AG profitiert. Durch letztere habe sich die Gesellschaft zudem den Markt für mobile Endgeräte erschlossen. Im Geschäftsbereich communication & dialog technology rechne man aufgrund zahlreicher neuer Großaufträge von Unternehmen aus dem Telekommunikations-, Energie- und Internetbereich in den kommenden Quartalen mit einer sehr erfreulichen Geschäftsentwicklung. Vor diesem Hintergrund erscheine auch die erhöhte Gesamtjahresguidance, die nun einen Umsatzanstieg um über 25% und einen EBIT-Anstieg um 40% vorsehe, erreichbar.
Beim gestrigen Schlusskurs von 9,45 Euro erscheine das Unternehmen mit einem KGV 2007e von rund 18 weiterhin relativ moderat bewertet. Die Gesellschaft habe sich in der Vergangenheit von einem reinen Call-Center-Dienstleister zu einem Plattform-Anbieter für Kunden und Transaktionsmanagement entwickelt. Vor diesem Hintergrund sehe man in den kommenden Jahren noch hohe Wachstumspotenziale für das Unternehmen. Für besondere Fantasie sorge in diesem Zusammenhang auch der Bereich mobile Endgeräte. Gleichzeitig erscheine es auch wahrscheinlich, dass die Gesellschaft neben dem organischen Wachstum auch über weitere Akquisitionen wachsen werde.
Die Analysten von AC Research empfehlen weiterhin, die Aktien von D+S europe zu akkumulieren. (20.02.2007/ac/a/nw)
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|