|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Schaltbau Holding mit Potenzial 14.02.2007
ExtraChancen
Hagen (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "ExtraChancen" sehen für die Aktie der Schaltbau Holding AG (ISIN DE0007170300 / WKN 717030) weiteres Potenzial.
Ein echter Dauerbrenner bleibe die Aktie der Schaltbau Holding AG. Obwohl der Wert sich seit der Erstempfehlung der Experten inzwischen schon fast verdoppelt habe, verfüge die Aktie weiter über Potenzial. Bereits bei Kursen um 17,55 Euro hätten die Experten Anlegern die Aktie der Schaltbau Holding AG im Oktober 2005 als "Top-Investment der Woche" ans Herz gelegt. Nun stehe die Aktie kurz davor zum "Hundertprozenter" zu werden.
Noch einmal kur zu den Facts: Mit einem Umsatz von mehr als 210 Mio. Euro sei Schaltbau einer der führenden Anbietern von Komponenten und Geräten für die Verkehrstechnik. Der Konzern entwickle und produziere komplette Bahnübergänge und Türsysteme für Busse und Bahnen. Außerdem Energieversorgungsanlagen sowie Hoch- und Niederspannungskomponenten für Schienenfahrzeuge.
Bereits Ende Januar habe Schaltbau abermals die positive Einschätzung der Experten bestätigt: Im vierten Quartal 2006 sei der Auftragseingang gegenüber der Vorjahresperiode um 8,3 Mio. Euro auf 61 Mio. Euro gesteigert worden. Da auch in den vorausgegangenen Perioden Verbesserungen verzeichnet worden seien, habe es für das Gesamtjahr einen Anstieg der Aufträge um 16% auf 232 Mio. Euro gegeben.
Beim Umsatz habe es einen kontinuierlichen Anstieg in nahezu allen Bereichen gegeben. Nach vorläufigen Zahlen stehe ein Plus von 4% auf 212,1 Mio. Euro. Auf Basis dieser Zahlen rechne der Vorstand nun damit, auf der Bilanzpressekonferenz am 26. April ein Ergebnis von 5,8 Mio. Euro präsentieren zu können. Nach Abzug der Anteile Dritter ergäbe sich daraus ein Anteil der Aktionäre am Konzernjahresergebnis von 4,7 Mio. Euro bzw. ein Gewinn pro Aktie von 2,50 Euro.
Für das laufende Jahr würden die Manager von Schaltbau damit rechnen, dass das konjunkturelle Umfeld positiv bleibe und einer Belebung des stationären Schienenverkehrsmarktes. Dank der verbesserten Wettbewerbsfähigkeit würden die Münchner diese Rahmenbedingungen nutzen wollen, um das Konzernjahresergebnis auf über 7 Mio. Euro zu steigern. Der Gewinn pro Aktie würde sich damit in einer Bandbreite von 3,30 bis 3,50 Euro bewegen. Im kommenden Geschäftsjahr sollten diese Kennzahlen nochmals in der Größenordnung von 10% gesteigert werden.
Die Aktie klettere von einem Allzeithoch zum nächsten. Die Experten von "ExtraChancen" gehen daher davon aus, dass ihr ehemaliges "Top-Investment der Woche", die Schaltbau Holding-Aktie, schon bald die 100% beim Kursgewinn voll macht. (Ausgabe vom 13.02.2007) (14.02.2007/ac/a/nw)
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|