|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
edel music halten 10.01.2007
Der Börsendienst
München (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Der Börsendienst" empfehlen die edel music-Aktie (ISIN DE0005649503 / WKN 564950) zu halten.
Manchmal brauche es etwas länger, bis die Börse den wahren Wert einer Aktie erkenne. Nachdem der von den Experten festgelegte Musterdepotwert von edel music Ende November bis unter 3,00 Euro gefallen sei, stehe das Papier jetzt wieder bei 4,00 Euro, was auch einer beeindruckenden Aufholjagd von über 30 Prozent in nur einem Monat entspreche. Jetzt würden die Experten wieder im Plus mit dieser Position liegen, ihr Einstand liege ja bei 3,84 Euro.
Die Umsätze bei edel hätten sich auf 137,0 Mio. Euro nach 129,3 Mio. Euro im Vorjahr erhöht. Das EBIT (Gewinn vor Steuern und Zinsen) habe sich auf 11,6 Mio. Euro gegenüber 11,3 Mio. Euro im Vorjahr erhöht. Der Konzernjahresüberschuss habe sich auf 11,2 Mio. Euro verbessert - u. a. durch die notwendige Aktivierung steuerlicher Verlustvorträge positiv beeinflusst. Im Vorjahr habe der Jahresüberschuss aufgrund eines außerordentlichen Effektes 2,4 Mio. Euro betragen. Das Ergebnis je Aktie sei auf 0,52 Euro, nach 0,08 Euro 2005, gestiegen.
Aufgrund der anhaltend guten Entwicklung plane edel music aus dem Ergebnis des Geschäftsjahres 2006 erstmals die Zahlung einer Dividende an die Aktionäre. Vorbehaltlich der Zustimmung durch die ordentliche Hauptversammlung am 22. Mai 2007 sollten demnach 20 Cents je Aktie ausgeschüttet werden. Auf dem aktuellen Kursniveau könnten sich edel-Aktionäre also über eine 5-prozentige Dividendenrendite freuen.
edel music sei ein wunderbares Langfristinvestment, das Unternehmen wachse kontinuierlich und sei profitabel. Somit würden die Experten bei edel als Musterdepotwert festhalten.
Die Experten von "Der Börsendienst" bewerten die edel music-Aktie mit dem Rating "halten". Das Kursziel auf Sicht von sechs Monaten sehe man bei 5,25 Euro. (10.01.2007/ac/a/nw)
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|