Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

MediGene akkumulieren


01.12.2006
AC Research

Westerburg (aktiencheck.de AG) - Der Analyst Henning Wagener von AC Research empfiehlt weiterhin, die Aktien von MediGene (ISIN DE0005020903 / WKN 502090) zu akkumulieren.

Die Gesellschaft habe eine erweiterte Zulassung für das Krebsmedikament Eligard erhalten.


Während das Medikament bislang nur als Ein- und Dreimonatsdosierung auf dem Markt gewesen sei, habe das Unternehmen nun auch die Marktzulassung für die Sechsmonatsdosierung in Deutschland erhalten. Bei der nun zugelassenen Darreichungsform werde der Wirkstoff über einen Zeitraum von sechs Monaten kontinuierlich freigesetzt. Durch die nun zugelassene Darreichungsform könne MediGene die Wettbewerbsfähigkeit von Eligard steigern.

Nach Ansicht der Analysten von AC Research sei die Meldung positiv zu werten, da sich hierdurch die Wettbewerbs- und damit auch Umsatzpotenziale für Eligard verbessern würden. Bereits Ende Oktober habe MediGene mit der Marktzulassung der Genitalwarzensalbe Polyphenon in den USA durch die FDA für positive Schlagzeilen gesorgt. Hierdurch hätten sich die Geschäftsperspektiven der Gesellschaft deutlich verbessert.

Beim gestrigen Schlusskurs von 6,85 Euro erscheine das Unternehmen nach Ansicht der Analysten von AC Research weiterhin moderat bewertet. So werde allein der Polyphenon-Salbe in den USA ein jährliches Umsatzpotenzial von bis zu 100 Millionen USD zugesprochen. Die Vermarktung durch den Partner Bradley Pharmaceuticals solle spätestens im zweiten Halbjahr 2007 beginnen. Neben den bereits zugelassenen Produkten verfüge die Gesellschaft auch noch über eine viel versprechende Entwicklungspipeline.

Die Analysten von AC Research empfehlen weiterhin, die Aktien von MediGene zu akkumulieren. (01.12.2006/ac/a/nw)




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
26.01.2023, ZertifikateJournal
MINI Long auf Medigene: Für risikobereite Anleger ist der Titel einen "gehebelten" Blick wert - Optionsscheineanalyse
12.09.2018, boerse-daily.de
MINI-Future Long auf Medigene: Chance von 144 Prozent - Optionsscheineanalyse
09.08.2018, HebelprodukteReport
Medigene-Calls mit 29%-Chance bei Kursanstieg auf 14,40 EUR - Optionsscheineanalyse
17.05.2018, boerse-daily.de
Turbo Long auf Medigene: 108-Prozent-Chance - Optionsscheineanalyse
29.03.2018, ZertifikateJournal
Medigene: Hohe Ausgaben für Forschung machen zu schaffen - Turbo-Optionsschein von HSBC halten! Zertifikatenews
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG