Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

CENIT Downgrade


10.11.2006
WestLB

Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Die Analysten der WestLB stufen die Aktie von CENIT (ISIN DE0005407100 / WKN 540710) von "buy" auf "add" zurück und senken das Kursziel von 19,50 auf 18 EUR.

CENIT habe mit seinem Umsatz und Überschuss im Rahmen der Erwartungen abgeschnitten. Was die Bruttomargen und das EBIT angehe, seien die Prognosen aber verfehlt worden. Positiv zu werten sei vor allem die sehr starke US-Expansion. Zudem hätten sich die Bestände von ihrer Spitze im zweiten Quartal entfernt.


Der Schwachpunkt an den Ergebnissen sei der Umstand gewesen, dass das Hardware-Geschäft höher als erwartete operative Verluste beschert habe. Das Management habe in der Telefonkonferenz bestätigt, dass die Hardware-Umsätze in den kommenden Quartalen deutlich sinken würden. Der Schritt, aus dem Hardware-Geschäft auszusteigen, sei zwar sehr positiv. In den kommenden zwei bis drei Quartalen dürfte die operative Performance allerdings belastet werden.

Zum einen sehe man die Umsatz- und EPS-Entwicklung sowie die US-Expansion im Plan und begrüße die Ausweitung der Software-Umsätze. Zum anderen würden die Q3-Zahlen der Aktie aber keinen Impuls geben, da das EBIT zum zweiten Mal in Folge gefallen sei. Kurzfristig bestehe daher weniger Aufwärtspotenzial für den Titel.

Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten der WestLB die Aktie von CENIT nunmehr aufzustocken. (10.11.2006/ac/a/nw)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
11.01.2024, ZertifikateJournal
Turbo auf CENIT: Chance auf 150 Prozent - Optionsscheinenews
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG