Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

MediGene akkumulieren


09.11.2006
AC Research

Westerburg (aktiencheck.de AG) - Der Analyst Henning Wagener von AC Research empfiehlt weiterhin, die Aktien von MediGene (ISIN DE0005020903 / WKN 502090) zu akkumulieren.

Die Gesellschaft habe Zahlen für das abgelaufene dritte Quartal und die ersten neun Monate des laufenden Geschäftsjahres 2006 veröffentlicht.

So habe der Umsatz im dritten Quartal 2006 mit 3,743 Millionen Euro nur geringfügig über dem entsprechenden Vorjahresniveau gelegen. Die Erlöse seien dabei durch den Verkauf des Mittels Eligard in Europa erzielt worden. Der EBIT-Verlust sei gleichzeitig aufgrund erhöhter Forschungs- und Entwicklungsaufwendungen für das EndoTAG-Programm um 15% auf 5,756 Millionen Euro gestiegen. Der Periodenverlust habe sich schließlich um 12% auf 5,444 Millionen Euro erhöht.


Demnach habe das Unternehmen in den ersten neun Monaten 2006 die Gesamterlöse im Vergleich zur entsprechenden Vorjahresperiode um 55% auf 13,356 Millionen Euro steigern können. Der EBIT-Verlust habe sich gleichzeitig um 9% auf 10,912 Millionen Euro verringert. Der Nettoverlust habe um 11% auf 9,983 Millionen Euro gesenkt werden können.

Die vorgelegten Zahlen hätten insgesamt im Rahmen der Erwartungen der Analysten von AC Research gelegen. Wichtiger sei allerdings der Ausblick. So rechne die Konzernleitung für das Gesamtjahr 2006 nunmehr mit Erlösen in Höhe von 25 bis 30 Millionen Euro und einem Verlust von weniger als 10 Millionen Euro. Zuvor sei das Management der Gesellschaft noch von einem Umsatz zwischen 20 und 25 Millionen Euro und einem Verlust in Höhe von 20 Millionen Euro ausgegangen. Ursächlich für die deutliche Prognoseanhebung sei die am 31. Oktober 2006 erfolgte Marktzulassung für die Polyphenon E-Salbe in den USA. Infolge dessen werde eine Meilensteinzahlung vom Vermarktungspartner Bradley Pharmaceuticals in Höhe von rund 11 Millionen Euro erwartet.

Beim gestrigen Schlusskurs von 7,54 Euro erscheine das Unternehmen nach Ansicht der Analysten von AC Research nach der erfolgten Marktzulassung der Polyphenon E-Salbe und den damit deutlich verbesserten Zukunftsaussichten noch relativ moderat bewertet. Der Salbe zur Behandlung von Genitalwarzen werde in den USA ein jährliches Umsatzpotenzial von bis zu 100 Millionen USD zugesprochen. Im laufenden Jahr sollten dann auch Zulassungsanträge in europäischen Ländern eingereicht werden. Hierdurch würden sich die Umsatzpotenziale für die Salbe noch einmal deutlich erhöhen.

Die Analysten von AC Research empfehlen weiterhin, die Aktien von MediGene zu akkumulieren. (09.11.2006/ac/a/nw)




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
26.01.2023, ZertifikateJournal
MINI Long auf Medigene: Für risikobereite Anleger ist der Titel einen "gehebelten" Blick wert - Optionsscheineanalyse
12.09.2018, boerse-daily.de
MINI-Future Long auf Medigene: Chance von 144 Prozent - Optionsscheineanalyse
09.08.2018, HebelprodukteReport
Medigene-Calls mit 29%-Chance bei Kursanstieg auf 14,40 EUR - Optionsscheineanalyse
17.05.2018, boerse-daily.de
Turbo Long auf Medigene: 108-Prozent-Chance - Optionsscheineanalyse
29.03.2018, ZertifikateJournal
Medigene: Hohe Ausgaben für Forschung machen zu schaffen - Turbo-Optionsschein von HSBC halten! Zertifikatenews
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG