Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

itelligence "outperform"


02.08.2006
HypoVereinsbank

München (aktiencheck.de AG) - Knut Woller, CEFA der HypoVereinsbank, stuft die Aktie von itelligence (ISIN DE0007300402 / WKN 730040) mit dem Rating "outperform" ein.

Das Unternehmen habe heute die endgültigen Zahlen für das zweite Quartal des laufenden Geschäftsjahres berichtet. Mit einem Plus von 11,7% y-o-y seien die Umsatzerlöse von 33,7 Mio. Euro im zweiten Quartal 2005 auf 37,6 Mio. Euro im zweiten Quartal dieses Jahres gestiegen. Das EBIT habe lediglich bei 1,0 Mio. Euro gelegen. Mit 34,3% habe die Steuerquote über dem Niveau des ersten Quartals von 23,6% gelegen, was durch einen niedrigeren Gewinnbeitrag des Kernmarktes Deutschland begründet sei. Das EPS habe 0,02 Euro betragen.

In den ersten sechs Monaten des laufenden Geschäftsjahres habe die Entwicklung des operativen Geschäfts belegt, dass itelligence nach Erachten der Analysten seine Umsatzziele im laufenden Jahr von 150 bis 160 Mio. Euro gut erreichen sollte. Um das Ziel einer leichten Steigerung der operativen Marge im Jahresvergleich zu erreichen, müsse ähnlich wie im letzten Jahr eine deutliche Margensteigerung im zweiten Halbjahr geschafft werden. Die Analysten würden davon ausgehen, dass itelligence dies durch eine Steigerung der Bruttomarge von 25,4% im ersten Halbjahr auf 26,4% im zweiten Halbjahr 2006 gelingen werde.


Mit einem unveränderten Kursziel in Höhe von 3,70 Euro bewerten die Analysten der HypoVereinsbank die itelligence-Aktie nach wie vor mit dem Rating "outperform". (02.08.2006/ac/a/nw)


Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen handeln regelmäßig in Aktien des analysierten Unternehmens.

Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen betreuen die analysierte Gesellschaft am Markt. Weitere mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG