Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

GESCO kaufen


24.07.2006
Performaxx

München (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Performaxx" stufen die Aktie von GESCO (ISIN DE0005875900 / WKN 587590) von "übergewichten" auf "kaufen" hoch.

Die GESCO-Gruppe habe im abgelaufenen Geschäftsjahr 2005/06 die besten Resultate der Unternehmensgeschichte erwirtschaftet. Bei einem Umsatz von 234,3 Mio. Euro (+22 Prozent) habe sich der Konzerngewinn um 50 Prozent auf 9,3 Mio. Euro erhöht.


Die adressierten Branchen, Werkzeug- und Maschinenbau sowie Kunststofftechnik, dürften im laufenden Jahr nach einer Schätzung der Fachverbände zwischen 2,0 und 5,0 Prozent zulegen.

Das Management sehe GESCO für eine weitere Expansion gut aufgestellt und prognostiziere - gewohnt vorsichtig - eine Steigerung von je 5,0 Prozent für Umsatz und Ergebnis. Nach dem zuletzt bekannt gegebenen Kauf der Frank Walz- und Schmiedetechnik GmbH dürften diese Zahlen allerdings deutlich übertroffen werden.

Trotz vorsichtiger Bewertungsannahmen besteht nach dem jüngsten Kursrückgang und den verbesserten Ertragsperspektiven ein Kurspotenzial von 40 Prozent, weswegen die Experten von "Performaxx" die GESCO-Aktie wieder von "übergewichten" auf "kaufen" heraufstufen. (24.07.2006/ac/a/nw)




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG