|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
VEM Aktienbank einsteigen 05.06.2006
aktiencheck.de
Westerburg, 5. Juni 2006 (aktiencheck.de AG) - Wie der Wertpapierexperte Markus Frick in der Rubrik Kolumne von "aktiencheck.de" berichtet, sollten Anleger bis 18,50 Euro in die Aktie der VEM Aktienbank AG (ISIN DE0007608309 / WKN 760830) einsteigen.
Nachdem der Kurs der VEM-Aktie zwischenzeitlich die Marke von 16 Euro berührt habe, habe sich der Wert von diesem Tief wieder etwas erholen können. Es habe sich wieder eines bestätigt: Der Aktienkurs qualitativ guter Unternehmen schaffe es immer wieder, Kursrückgänge auch aufgrund von Sondersituationen auszugleichen. VEM gehöre auf jeden Fall dazu. Ausschlaggebend seien natürlich die Geschäftsaktivitäten.
Besser als von vielen erwartet seien die endgültigen Zahlen bezüglich des vergangenen Geschäftsjahres ausgefallen. Die operativen Nettoerträge (Zinsüberschuss, Provisionsüberschuss, Handelsergebnis und sonstige betriebliche Erträge) seien im abgelaufenen Geschäftsjahr um 241% von 5,598 Mio. Euro auf 19,097 Mio. Euro gestiegen. Das endgültige Ergebnis der normalen Geschäftstätigkeit habe sich um 366% auf 14,371 Mio. Euro (Vorjahr: 3,082 Mio. Euro) erhöht. Der Jahresüberschuss habe sich um 242% auf 8,711 Mio. Euro verbessern (Vorjahr: 2,546 Mio. Euro) können. Die VEM Aktienbank verfüge über eine sehr komfortable Eigenkapitalausstattung.
Das Gesamtjahr 2005 sei geprägt gewesen durch etwa 80 Kapitalmarkttransaktionen (Kapitalerhöhungen und/oder Börsenzulassungsverfahren), wobei sich insbesondere die Platzierungseinnahmen und die Finanzerträge im zweiten Halbjahr gegenüber den ersten sechs Monaten nochmals deutlich verbessert hätten. Im Designated Sponsoring betreue VEM nunmehr über 40 Werte.
Für das laufende Jahr erwarte VEM-Chef Beyer eine weitere deutliche Zunahme des Neuemissionsgeschäfts. Demnächst stehe der Börsengang der EquityStory AG an. VEM werde auch diesen Börsengang begleiten.
Durch den Kursrückgang sei diese Aktie richtig preiswert geworden. Allein schon das einstellige KGV von 8 sei interessant.
Anleger sollten bei der qualitativ guten VEM-Aktie Kurse bis 18,50 Euro zum Einstieg nutzen, so der Wertpapierexperte Markus Frick in der Rubik Kolumne von "aktiencheck.de".
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|