|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
GfK neutral 22.02.2006
HypoVereinsbank
Peter Thilo Hasler, Analyst der HypoVereinsbank, bewertet die GfK-Aktie (ISIN DE0005875306 / WKN 587530) mit "neutral".
Das Unternehmen habe überraschend erste Kerndaten aus dem Abschluss 2005 vorgelegt. Danach habe sich das unbereinigte operative Ergebnis inklusive Ergebnis aus Beteiligungen (aEBIT) im Jahresvergleich von 91,1 Mio. Euro auf 128,6 Mio. Euro verbessert. Die Marge erhöhe sich damit von 13,6% im Vorjahr auf 13,8% an.
Allerdings zeichne ein isolierter Blick auf das vierte Quartal ein anderes Bild: Danach ergebe sich ein deutlicher Margenrückgang, der sich auch nach Berücksichtigung von Restrukturierungsaufwendungen von 10 Mio. Euro nicht vollständig erklären lasse: Ohne Berücksichtigung der Restrukturierungsaufwendungen habe sich die aEBIT-Marge von 17,8% auf 8,8% mehr als halbiert. Noch immer ergebe sich inklusive Restrukturierungsaufwendungen in Höhe von 10 Mio. Euro ein Rückgang auf 12,0%.
Die Analysten der HypoVereinsbank belassen ihr Kursziel auf 31 Euro und das Anlageurteil für die GfK-Aktie bis zur vollständigen Veröffentlichung des Jahresabschlusses auf "neutral".
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen handeln regelmäßig in Aktien des analysierten Unternehmens. Weitere möglichen Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|