|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
ISRA VISION SYSTEMS akkumulieren 22.12.2005
Pacific Continental Sec.
Die Wertpapierexperten von "pacconsec.de" verleihen der Aktie von ISRA VISION SYSTEMS (ISIN DE0005488100 / WKN 548810) das Rating "akkumulieren".
Die Gesellschaft habe einen Großauftrag erhalten.
Der Auftrag stamme aus dem Bereich der Display-Glas-Inspektion. Dieses Segment sei wiederum dem Geschäftsbereich Surface Vision zugeordnet.
Das Auftragsvolumen belaufe sich auf 1,8 Millionen Euro. Die IRSA-Anlagen würden noch im laufenden Geschäftsjahr in Produktionsstätten in Asien und Europa eingesetzt, um ultradünnes Glas der Generation 7 auf Fehler im Größenbereich von einigen Mikrometern zu untersuchen. Das Glas der Generation 7 sei bei einer Dicke von 0,5 Millimeter über 2 Meter groß und werde vor allem bei modernen Flachbildschirmen eingesetzt. Nähere Einzelheiten zum Auftraggeber habe die Gesellschaft nicht bekannt gegeben.
Nach Ansicht der Wertpapierexperten von "pacconsec.de" sei die Auftragserteilung dennoch grundsätzlich positiv zu beurteilen. So könne die Gesellschaft hierdurch ihre Marktposition im Marktsegment FPD-Glas weiter ausbauen. Dieser Bereich zeichne sich derzeit durch hohe Wachstumsraten von rund 30% jährlich aus und sei damit äußerst attraktiv.
Auch auf operativer Ebene habe die Gesellschaft jüngst überzeugen können. So habe das Unternehmen im abgelaufenen Geschäftsjahr 2004/2005 bei einem Umsatzanstieg von 11% auf 44,7 Millionen Euro den Vorsteuergewinn um 54% auf 8,7 Millionen Euro steigern können. Besonders positiv habe sich dabei der Geschäftsbereich Surface Vision entwickelt. Hier habe sich die Gesamtleistung organisch um 32% erhöht. Gleichzeitig sei der Vorsteuergewinn um fast 90% gestiegen. Diesem Bereich sei auch das Segment Display-Glas-Inspektion zugeordnet, der wesentlich zum weiteren Wachstum der Gesellschaft beitragen solle. Insgesamt erscheine das Papier beim derzeitigen Aktienkurs von 19,50 Euro weiterhin relativ moderat bewertet.
Die Wertpapierexperten von "pacconsec.de" verleihen der Aktie von ISRA VISION SYSTEMS weiterhin das Rating "akkumulieren".
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|