Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Schaltbau Holding chancenreich


27.10.2005
Der Aktionär

Die Experten des Anlegermagazins "Der Aktionär" halten die Schaltbau Holding-Aktie (ISIN DE0007170300 / WKN 717030) für ein chancenreiches Investment und raten Anlegern sich ein paar Stücke ins Depot zu legen.

Die Schaltbau Holding sei lange genug in die falsche Richtung gefahren. Mitte der 90er-Jahre habe sich der Verkehrstechnikkonzern wegen einer unkontrollierten Expansionspolitik beinahe in den Abgrund manövriert. Erst durch den Verkauf unrentabler Geschäftsbereiche und ein umfassendes Refinanzierungskonzept sei der Konzern gerettet worden.


Heute stehe das Unternehmen auf zwei Säulen: mobile und stationäre Verkehrstechnik. Die Schaltbau Holding gehöre in diesen Bereichen zu den technologisch führenden Unternehmen. Dr. Jürgen Cammann, Vorstandschef der Schaltbau Holding, sei trotz der momentanen Schwäche der relevanten Märkte zuversichtlich, im laufenden Jahr bei einem Umsatz in Höhe von etwa 220 Mio. Euro einen Gewinn von 4 Mio. Euro nach Anteilen Dritter einzufahren.

An der Börse werde das Unternehmen derzeit mit rund 27 Mio. Euro kapitalisiert. Das KGV liege gerade einmal bei 6,7. Das sei aufgrund der starken Marktstellung und der guten Wachstumsperspektiven in Osteuropa und Asien viel zu günstig. Das Kursziel für die Schaltbau Holding-Aktie würden die Experten bei 25 Euro sehen. Zur Absicherung der Gewinne sollte bei 13,50 Euro ein Stoppkurs platziert werden.

Die Schaltbau Holding-Aktie erachten die Experten von "Der Aktionär" als chancenreiches Investment und empfehlen Anlegern sich ein paar Stücke ins Depot zu legen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
19.08.2021, ZertifikateJournal
Turbo-Optionsschein auf Schaltbau: Kein dringender Handlungsbedarf - Optionsscheinenews
10.06.2021, ZertifikateJournal
Turbo-Optionsschein auf Schaltbau: Bis 2026 soll der Umsatz 750 Mio. bis 800 Mio. Euro erreichen - Optionsscheinenews
25.03.2021, ZertifikateJournal
HSBC-Turbo auf Schaltbau Holding bleibt interessant - Optionsscheinenews
23.04.2020, ZertifikateJournal
Schaltbau bestätigt vorläufige Ergebnisse und Zielerreichung 2019 - Mutige steigen via HSBC-Turbo - Optionsscheinenews
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG