|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
itelligence "outperform" 06.10.2005
HypoVereinsbank
Der Analyst Knut Woller von der HypoVereinsbank stuft die Aktie von itelligence (ISIN DE0007300402 / WKN 730040) weiterhin mit "outperform" ein.
Die Kursentwicklung von itelligence habe unter dem schwachen Start ins Jahr 2005 gelitten. Nachdem es itelligence in 2004 gelungen sei, konsistent positive operative Margen zu erzielen, habe die Gesellschaft mit Veröffentlichung der Q2-Zahlen die ursprüngliche Jahresprognose 2005 zurücknehmen müssen. Der Aktienkurs habe bereits mit den unter den Erwartungen des Marktes liegenden Q1-Zahlen deutlich nachgelassen. Seit Rücknahme der Guidance Ende Juli, würden dem Titel positive Impulse fehlen.
Basierend auf einer Szenario-Analyse würden die Analysten mittelfristig EBIT-Margen von itelligence zwischen 7 bis 9 Prozent auf Jahressicht für machbar halten. Diese Werte würden andeuten, welches Potenzial fundamental im Geschäftsmodell von itelligence stecke. Außerdem würden die Analysten erwarten, dass es dem Unternehmen gelinge, die in Q2/05 begonnene EBIT-Margenverbesserung in Q3 (HVBe: 4,8%) und Q4 (HVBe: 6,7%) fortzusetzen. Aktuell werde itelligence mit einem 2006er P/E von rund 8 bewertet. Andere IT Services-Anbieter würden ein P/E von rund 17 aufweisen.
Die Analysten der HypoVereinsbank bleiben bei ihrem "outperform"-Rating und ihrem Kursziel in Höhe von EUR 2,60 für die itelligence-Aktie.
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen handeln regelmäßig in Aktien des analysierten Unternehmens.
Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen betreuen die analysierte Gesellschaft am Markt. Weitere mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|