Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


 
 

TecDAX 2004 schlechter als DAX


23.12.2004
DZ BANK

Der TecDAX wird das Jahr 2004 mit einem deutlich schlechteren Ergebnis als der DAX abschließen, berichten die Analysten der DZ BANK.

Trotz des sehr erfreulichen Verlaufs der Berichtssaison zum dritten Quartal 2004 und der Impulse aus dem amerikanischen Technologiesektor sei der TecDAX in der letzten Zeit recht deutlich hinter den anderen deutschen Marktsegmenten zurückgeblieben. Während der DAX bisher rund sechs Prozent an Wert gewonnen habe, habe der Technologieindex knapp 22 Prozent an Wert eingebüßt.

Es seien vor allem fundamentale Daten, die TecDAX-Aktien derzeit belasten würden. Die Gewinnschätzungen für 2005 seien im letzten halben Jahr um 11% reduziert worden und auch die langfristigen Umsatz- und Gewinnerwartungen würden derzeit nur auf dem Niveau des MDAX liegen, welcher jedoch erheblich günstiger sei. Erst wenn die derzeit vorherrschende Skepsis gegenüber Technologieaktien nachlasse, weil die Wachstumspotenziale dieses Segments möglicherweise wieder positiver eingeschätzt würden, sehe man wieder überdurchschnittliches Potenzial für den TecDAX.


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
21.01.2025, boerse-daily.de
Turbo Long auf TecDAX: Make-or-Break - Optionsscheineanalyse
03.04.2020, HebelprodukteReport
TecDAX: Mit Puts gegen einen neuerlichen Rückgang schützen - Optionsscheineanalyse
14.03.2019, HebelprodukteReport
TecDAX-Calls nach Kaufsignal mit hohen Chancen - Optionsscheineanalyse
14.06.2018, HebelprodukteReport
TecDAX-Calls mit 103%-Chance bei Kursanstieg auf 2.977 Punkte - Optionsscheineanalyse
18.04.2018, HebelprodukteReport
TecDAX-Calls mit 80%-Chance bei Kursanstieg auf 2.725 Punkte - Optionsscheineanalyse
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG