|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Indien: Konjunkturbelebung zum Jahresende? 12.11.2012
Raiffeisen Capital Management
Wien (www.aktiencheck.de) - Nach der Euphorie im Zuge der überraschenden Reformankündigungen vom September stand der Oktober bei indischen Aktien im Zeichen der Konsolidierung, so die Experten von Raiffeisen Capital Management (RCM) in ihrem aktuellen "emreport" zu den Emerging Markets.
Der BSE-Sensex (ISIN XC0009698199 / WKN 969819) habe minimal um rund 1,5% nachgegeben. Wirtschaftlich zeichne sich nach einer leichten Kontraktion im Juli eine Stabilisierung ab. Allerdings lasse die schwache Entwicklung der Kapitalgüterproduktion Zweifel über die Investitionstätigkeit und somit die Geschwindigkeit des Aufschwungs aufkommen. Die Experten würden gegen Jahresende eine deutlichere Belebung der Konjunktur erwarten. Negativ sei weiterhin die hartnäckig hohe Inflation zu werten. Diese werde auch in den kommenden Monaten hoch bleiben bzw. sogar noch etwas ansteigen - nicht zuletzt als Folge staatlicher Deregulierungen.
Von besonderer Bedeutung sei die geplante Restrukturierung der Verschuldung staatlicher Energieversorger (rund 35,5 Mrd. USD), da gerade die Elektrizitätsversorgung einen Engpass für die indische Industrie darstelle. Auch von dieser Seite sei aufgrund von Tariferhöhungen in den nächsten Monaten Preisdruck zu erwarten. Die Notenbank dürfte angesichts dessen wohl maximal noch eine Zinssenkung um 0,25% bis Jahresende vornehmen. (Ausgabe November 2012) (12.11.2012/ac/a/m)
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|