Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

ATX setzt Aufwärtsbewegung fort


17.08.2012
Erste Group Research

Wien (www.aktiencheck.de) - Der ATX (ISIN AT0000999982 / WKN 969191) konnte sich in dieser Woche der 2.100-Punkte-Marke nähern, so die Analysten von Erste Group Research.

Mit einem Plus von 1,2% habe der österreichische Leitindex somit seine Aufwärtsbewegung fortgesetzt. Die 2.100-Punkte-Marke bilde den aktuellen Widerstand (Fibonacci-Retracement), den es zu überwinden gelte.


Die technischen Indikatoren würden durchwegs Kaufsignale und zwar kurzfristig, aber auch - was noch wichtiger sei - bei wöchentlicher Betrachtung der Candlesticks geben. Hier stehe der MACD auf Kaufen, und auch das Momentum habe nun ins Positive gedreht und gebe ein Kaufsignal.

Sollte es so weitergehen, würden die Analysten in den nächsten Wochen das Herausbilden des oft genannten Golden Cross erwarten, also das Schneiden der 50-Tage-Linie mit der 200-Tage-Linie. Beim letzten Mal (im März) habe das Goldene Kreuz allerdings zugegebenermaßen ein Fehlsignal geliefert.

Aktuell sei das technische Setup jedoch um einiges besser. In der nächsten Woche sollte die 2.100-Punkte-Marke fallen. Der Widerstand bei 2.140 Punkten scheine nicht besonders ausgeprägt. Danach wäre Platz bis 2.250 Punkte. Die Analysten würden optimistisch bleiben. (17.08.2012/ac/a/m)




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
17.03.2016, ZertifikateJournal
Turbo Bull auf ATX: ATX seit geraumer Zeit vor dem DAX - Optionsscheineanalyse
22.10.2015, ZertifikateJournal
HVB MINI Future Bull auf ATX: Auf Investorensuche in Asien - Optionsscheineanalyse
24.02.2015, BNP Paribas
Optionsscheine auf ATX: Damoklesschwert Ukraine-Krise - Optionsscheineanalyse
20.01.2014, Deutsche Börse AG
Eurex führt neue Index-Derivate ein - Optionsscheinenews
30.10.2013, HebelprodukteReport
ATX-Calls mit 68%-Chance bei Indexanstieg auf 2.700 Punkte
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG