Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

US-Aktienmärkte zeigten sich von ihrer freundlichen Seite


02.03.2012
Raiffeisen Bank International AG

Wien (www.aktiencheck.de) - Die US-Aktienmärkte zeigten sich gestern von ihrer freundlichen Seite, so die Analysten der Raiffeisen Bank International AG.

Selbst der hohe Ölpreis und der markant unter den Erwartungen ausgefallene Einkaufsmanagerindex für das Verarbeitende Gewerbe habe die Stimmung nur zwischenzeitlich trüben können. Das Marktgeschehen sei aber auch durch Unternehmensnachrichten geprägt worden. So habe die Aktie des Textileinzelhändlers Gap (ISIN US3647601083 / WKN 863533) (+7,2%) von stärker als erwartet ausgefallenen vergleichbaren Filialumsätzen im Monat Februar profitiert. Auch die Automobilhersteller General Motors (ISIN US37045V1008 / WKN A1C9CM) und Ford (ISIN US3453708600 / WKN 502391) hätten dank besser als prognostizierter Absatzzahlen zulegen können. Stärkster Sektor des Tages sei der Finanzsektor gewesen. Hier hätten die positiv verlaufenen Anleihenplatzierungen in Europa nachgewirkt.

Deutlich unter Druck sei hingegen die Aktie von Sotheby’s (ISIN US8358981079 / WKN 875207) (-9,1%) gekommen. Das traditionsreiche Auktionshaus habe im Zuge seiner Ergebnispräsentation einen signifikanten Gewinnrückgang vermeldet und damit die Markterwartungen verfehlt. Angesichts der positiven Vorgaben aus Übersee und des weiterhin zur Schwäche neigenden JPY hätten zum Wochenausklang auch japanische Aktien zugelegt. Der Nikkei 225 (ISIN XC0009692440 / WKN 969244) habe somit den höchsten Stand seit sieben Monaten markiert und blicke auf den achten Wochenanstieg in Folge zurück. Für die europäischen Aktienmärkte würden Futures-Indikationen auf einen ruhigen Handelsauftakt schließen lassen. (02.03.2012/ac/a/m)


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
26.03.2026, Bank Vontobel Europe AG
Investmentidee: Vontobel-Optionsscheine auf S&P 500 - Trump treibt Börsen nach oben - Optionsscheineanalyse
30.12.2025, boerse-daily.de
Turbo Long auf S&P 500: Neue Rekorde markiert - Optionsscheineanalyse
14.08.2025, boerse-daily.de
Open End Turbo Long auf S&P 500: Starke Ansage - Optionsscheineanalyse
20.06.2025, boerse-daily.de
Open End Turbo Long auf S&P 500: Die Luft ist vorerst raus - Optionsscheineanalyse
10.01.2025, Börse Stuttgart
Knock-out-Call auf S&P 500 wird verkauft - Optionsscheinenews
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG