Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

US-Aktien starteten mit Kursgewinnen


18.01.2012
Raiffeisen Bank International AG

Wien (aktiencheck.de AG) - US-Aktien starteten in die feiertagsbedingt kurze Handelswoche mit Kursgewinnen, wenngleich man sich im Handelsverlauf zunehmend von den Tageshöchstständen verabschiedete, so die Analysten der Raiffeisen Bank International AG.

Positiv hätten die besser als erwartet ausgefallenen Konjunkturdaten aus China gewirkt. Auch der stärker als im Konsens prognostizierte Einkaufsmanagerindex für den Großraum New York habe unterstützt. Im Zuge der Berichtssaison hätten die Finanzinstitute Citigroup (ISIN US1729671016 / WKN 871904) und Wells Fargo (ISIN US9497461015 / WKN 857949) ihre Quartalszahlen veröffentlicht. Während die Citigroup auf ganzer Linie enttäuscht habe und vom Markt abgestraft worden sei (-8,2%), habe die nach Marktkapitalisierung größte US-Bank Wells Fargo Rekordgewinne vermelden können. Der Finanzsektor habe dennoch die rote Laterne im Sektorenranking getragen.

Stärkster Titel im S&P 500 (ISIN US78378X1072 / WKN A0AET0) sei Sears (ISIN US8123501061 / WKN A0D9H0) (+9,5%) gewesen. Der mit schweren Problemen kämpfende Einzelhändler habe von der Spekulation profitiert, dass das Unternehmen von der Börse genommen werden könnte.

Konjunkturoptimismus habe auch bei japanischen Aktien heute für Kurszuwächse gesorgt. Die Sektoren Energie, Grundstoffe und Industrie hätten die Nase vorne gehabt. Futures-Indikationen würden auf einen wenig veränderten Handelsauftakt an Europas Börsen hindeuten. (18.01.2012/ac/a/m)


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
26.03.2026, Bank Vontobel Europe AG
Investmentidee: Vontobel-Optionsscheine auf S&P 500 - Trump treibt Börsen nach oben - Optionsscheineanalyse
30.12.2025, boerse-daily.de
Turbo Long auf S&P 500: Neue Rekorde markiert - Optionsscheineanalyse
14.08.2025, boerse-daily.de
Open End Turbo Long auf S&P 500: Starke Ansage - Optionsscheineanalyse
20.06.2025, boerse-daily.de
Open End Turbo Long auf S&P 500: Die Luft ist vorerst raus - Optionsscheineanalyse
10.01.2025, Börse Stuttgart
Knock-out-Call auf S&P 500 wird verkauft - Optionsscheinenews
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG