Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

ATX mittelfristiger Abwärtstrend bleibt bestehen


22.07.2011
Erste Bank

Wien (aktiencheck.de AG) - Nach einem katastrophalen Wochenstart und einem Absturz auf 2.575 Punkte (Montag intraday) konnte der österreichische Leitindex ATX (ISIN AT0000999982 / WKN 969191) deutlich aufholen und ging letztendlich mit einem Plus von 1,2% aus der Woche, berichten die Analysten der Erste Bank.

So habe der ATX wieder seinen gleitenden Durchschnitt der letzten 20 Tage und damit auch die Mitte seiner Bollinger Bänder erreicht. Von der 200-Tage-Linie würden uns aktuell rund 100 Punkte trennen.


Der mittelfristige Abwärtstrend bleibe bestehen, dennoch würden die technischen Indikatoren Anlass zu leichtem Optimismus geben. Der MACD befinde sich wieder in der Aufwärtsbewegung und werde in Kürze seine Signallinie von unten durchbrechen.

Ein weiteres kurzfristiges Kaufsignal sei vom DMI zu erwarten. Das Momentum sei zwar noch negativ, steige jedoch wieder, ebenso wie das On balance Volume. Die Stärke des mittelfristigen Abwärtstrends habe ein wenig nachgelassen.

Bei wöchentlicher Betrachtung der Kerzencharts falle die Beurteilung aber nach wie vor negativ aus. Wie bereits erwähnt, werde auch hier klar, dass der Abwärtstrend noch lange nicht durchbrochen sei. Es sei definitiv zu früh, um von einer Bodenbildung zu sprechen, die Gegenbewegung der letzten Tage lasse jedoch hoffen. (22.07.2011/ac/a/m)




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
17.03.2016, ZertifikateJournal
Turbo Bull auf ATX: ATX seit geraumer Zeit vor dem DAX - Optionsscheineanalyse
22.10.2015, ZertifikateJournal
HVB MINI Future Bull auf ATX: Auf Investorensuche in Asien - Optionsscheineanalyse
24.02.2015, BNP Paribas
Optionsscheine auf ATX: Damoklesschwert Ukraine-Krise - Optionsscheineanalyse
20.01.2014, Deutsche Börse AG
Eurex führt neue Index-Derivate ein - Optionsscheinenews
30.10.2013, HebelprodukteReport
ATX-Calls mit 68%-Chance bei Indexanstieg auf 2.700 Punkte
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG