Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

ATX auf Wochensicht gestiegen


28.01.2011
Erste Bank

Wien (aktiencheck.de AG) - Der ATX (ISIN AT0000999982 / WKN 969191) stieg in dieser Woche um 1,7%, was in erster Linie an der starken Donnerstag-Performance lag, so die Analysten der Erste Bank.

Die 50-Tageslinie habe sich als starke Unterstützung erwiesen, der seit Sommer letzten Jahres bestehende mittelfristige Aufwärtstrend bleibe weiterhin bestehen.


Die kurzfristigen markttechnischen Indikatoren würden ein positiveres Bild als noch letzte Woche vermitteln. Das Momentum habe gedreht und sei nun wieder positiv. Der MACD befinde sich ebenfalls auf dem Weg nach oben und werde in Kürze seine Signallinie schneiden und somit ein Kaufsignal generieren.

Bei Betrachtung der wöchentlichen Candlesticks würden die Analysten die meisten Indikatoren noch immer auf "kaufen" sehen, auch wenn das Momentum ein wenig nachgelassen habe. Der langfristige Chart zeige, dass sich der ATX aktuell zwischen seinem 38,2%- und 50%-Fibonacci Retracement befinde, d.h. noch nicht einmal die Hälfte seiner seit dem Hoch 2007 entstandenen Verluste aufgeholt habe.

Das 38,2%-Fibonacci Retracement bei 2.767 Punkten bilde zusammen mit der 2.800 Punkte-Marke die wesentlichsten Unerstützungslinien. Dazu kämen noch die 50-, 100- und 200-Tageslininen sowie der mittelfristige Aufwärtstrend. Der kurzfristig härteste Widerstand liege bei 2.975 Punkten, dem vorläufigen Jahreshöchststand. Sollte dieser sowie die psychologisch wichtige 3.000 Punkte-Marke durchbrochen werden, sollte der Weg bis 3.195 Punkte frei sein. (28.01.2011/ac/a/m)




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
17.03.2016, ZertifikateJournal
Turbo Bull auf ATX: ATX seit geraumer Zeit vor dem DAX - Optionsscheineanalyse
22.10.2015, ZertifikateJournal
HVB MINI Future Bull auf ATX: Auf Investorensuche in Asien - Optionsscheineanalyse
24.02.2015, BNP Paribas
Optionsscheine auf ATX: Damoklesschwert Ukraine-Krise - Optionsscheineanalyse
20.01.2014, Deutsche Börse AG
Eurex führt neue Index-Derivate ein - Optionsscheinenews
30.10.2013, HebelprodukteReport
ATX-Calls mit 68%-Chance bei Indexanstieg auf 2.700 Punkte
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG