|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Amex Gold Bugs Index weiter aufwärts 03.09.2010
Erste Bank
Wien (aktiencheck.de AG) - Der Amex Gold Bugs Index (HUI) (ISIN XC0009699965 / WKN 969996) legt auf Wochensicht 3,59% auf 488 Punkte zu, berichten die Analysten der Erste Bank.
Das technische Setup der Goldaktien sei weiterhin überzeugend. Der MACD stehe auf Kauf, zudem seien Williams%R und RSI noch nicht im überkauften Bereich. Der Coppock-Indikator habe ein langfristiges Kaufsignal generiert, das Momentum steige nun ebenso an. Der Index befinde sich zudem über dem 30/60-und 200-Tage-Schnitt, der Trend sei somit auf allen Zeitebenen nach oben gerichtet. Insofern würden die Analysten von einer Fortsetzung des Aufwärtstrends ausgehen.
In Relation zum Goldpreis (HUI/Gold-Ratio) könnten die Aktien nun weiter outperformen, nach wie vor seien Goldaktien im langfristigen Vergleich zu Gold klar unterbewertet. Das Allzeithoch im HUI sei in 2008 bei 519 Punkten markiert worden, damals habe der Goldpreis bei knapp USD 1.000 und somit 250 Dollar unter dem derzeitigen Stand notiert. Als nächstes werde nun wohl die 500-Punkte Marke ins Visier genommen, sollte das Allzeithoch übertroffen werden, so wären die Goldaktien in "unchartered territories". (03.09.2010/ac/a/m)
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|