Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

ATX markierte neues Julihoch


23.07.2010
Erste Bank

Wien (aktiencheck.de AG) - Der ATX (ISIN AT0000999982 / WKN 969191) konnte in dieser Woche 1,5% zulegen und mit 2.414 Punkten ein neues Julihoch markieren, berichten die Analysten der Erste Bank.

Dabei habe es zu Beginn der Woche noch eher negativ ausgesehen. Die Hoffnung auf positive Interpretationen des Bankenstresstests hätten dem österreichischen Leitindex vor allem am gestrigen Donnerstag noch einmal die nötigen Impulse gegeben, um letztendlich ungefährdet die zweite positive Wochenperformance hintereinander zu erzielen.

Die markttechnischen Indikatoren würden sich angesichts der jüngsten Anstiege wieder positiver zeigen, das Momentum habe ins Plus gedreht, der MACD stehe auf Kaufen. Ein etwaiger Abwärtstrend verliere zunehmend an Stärke, der RSI befinde sich im neutralen Bereich.

Das sich seit Mitte Juni ausbildende symmetrische Dreieck sei mit dem gestrigen Tag nach oben durchbrochen, die nächsten Hürden würden das 38,2%-Fibonacci-Retracement bei 2.427 Punkten bzw. die 2.470er Punkte-Marke bilden, die im Juni erreicht worden sei. Könne der ATX diese Hürden nehmen, wäre der Weg frei bis 2.500 bzw. 2.570 Punkten (50% bzw. 61,8%-Fibonacci-Retracement), womit auch die 200-Tages-Linie wieder erreicht wäre (aktuell bei 2.523 Punkten). Aber bis dorthin sei es noch ein weiter Weg. (23.07.2010/ac/a/m)


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
17.03.2016, ZertifikateJournal
Turbo Bull auf ATX: ATX seit geraumer Zeit vor dem DAX - Optionsscheineanalyse
22.10.2015, ZertifikateJournal
HVB MINI Future Bull auf ATX: Auf Investorensuche in Asien - Optionsscheineanalyse
24.02.2015, BNP Paribas
Optionsscheine auf ATX: Damoklesschwert Ukraine-Krise - Optionsscheineanalyse
20.01.2014, Deutsche Börse AG
Eurex führt neue Index-Derivate ein - Optionsscheinenews
30.10.2013, HebelprodukteReport
ATX-Calls mit 68%-Chance bei Indexanstieg auf 2.700 Punkte
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG