|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Tschechischer PX-Index marginaler Anstieg 24.05.2007
RZB Österreich
Wien (aktiencheck.de AG) - Mit einem marginalen Anstieg beendete der tschechische Aktienindex PX die aktuelle Betrachtungsperiode, so die Analysten der Raiffeisen Zentralbank Österreich (RZB).
Zu den Gewinnern hätten dabei unter anderem das Indexschwergewicht CEZ sowie das Petrochemieunternehmen Unipetrol gezählt. Die leichten Zugewinne bei CEZ hätten unter anderem aus soliden Quartalszahlen aber auch aus dem Rückkauf eigener Aktien durch das Unternehmen resultiert. Bei Unipetrol hätten Spekulationen über wechselnde Besitzverhältnisse bei den Minderheitseigentümern der Česká Rafinérská (Unipetrol halte 51%) für markante Kursgewinne gesorgt.
Unter den größten Verlierern habe sich hingegen das Telekomunternehmen Telefónica O2 gefunden, ohne dass es jedoch relevante Meldungen zu diesem Unternehmen gegeben habe. Neben guten Makrodaten sollten auch die ansprechenden Gewinnaussichten der Unternehmen unterstützend auf die mittelfristige Entwicklung des tschechischen Aktienmarktes wirken. (24.05.2007/ac/a/m)
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|