|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Polycom "outperform" 25.08.2005
Piper Jaffray
Die Analysten von Piper Jaffray vergeben für die Aktie von Polycom (ISIN US73172K1043 / WKN 900474) nach wie vor das Rating "outperform".
Die Analysten würden die Übernahme von DSTMedia durch Polycom als positiven Schritt sehen, mit dem Polycom die eigene Präsenz im asiatisch-pazifischen Raum ausweiten könne. Hierdurch werde sich vor allem die Wettbewerbssituation gegenüber dem Konkurrenten Codian deutlich verbessern. Nach Einschätzung der Analysten habe Polycom 20 Mio. USD für den Erwerb von DSTMedia gezahlt. Es sei davon auszugehen, dass sich die Übernahme im Jahr 2006 mit 0,02-0,03 USD positiv auf das EPS von Polycom auswirken werde.
Die Analysten würden für das laufende Finanzjahr 2005 ein EPS von 0,77 USD erwarten, das KGV liege bei 22,0. Den Umsatz sehe man in diesem Zeitraum bei 578,8 Mio. USD. Für das Finanzjahr 2006 sei mit einem EPS von 0,92 USD und einem Umsatz von 636,7 Mio. USD zu rechnen, hieraus errechne sich ein KGV von 18,4. Das Kursziel sehe man nach wie vor bei 19 USD.
Auf dieser Grundlage halten die Analysten von Piper Jaffray an ihrer Bewertung "outperform" für die Polycom-Aktie fest.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|