Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Earthlink kaufen


30.03.2001
INVESTools

Earthlink (WKN 934498) hat im letzten Quartal 0,33 $/Aktie verloren, berichten die Analysten von INVESTools.

Dies sei wesentlich weniger gewesen, als er angenommen habe, meine Jon Steinberg von INVESTools in der Märzausgabe seines „Investor’s Special Situation Report“. Er sei optimistisch, was Earthlink, einen der führenden Internet Service Provider, betreffe, und sage bis zum Ende dieses Jahres das Erreichen der Gewinnzone voraus. Außerdem sei der Bargeldbestand des Unternehmens von 675 Mio. € mehr als genug, um dem Unternehmen den Weg zur Profitabilität zu pflastern.

Steinberg sei sehr begeistert von der wachsenden Anzahl von Abonnenten. Das Management sage bis Ende 2001 mehr als 5 Millionen vorher, statt 4,7 Mio. zum Ende des letzten Quartals. Earthlink plane auch, die Anzahl seiner Breitband-Abonnenten von 215.000 im 4 Quartal bis Jahresende auf 500.000 aufzustocken, wobei ein Großteil dieses Wachstums durch Aufrüstung bestehender Kunden auf DSL erfolgen werde.

Steinberg erwarte im Jahr 2001 ein Umsatzwachstum um 25% auf 1,25 Milliarden $, was wesentlich weniger sei als die ursprünglich von ihm erwarteten 1,47 Milliarden $. Dies sei auf die schwache Entwicklung bei der Onlinewerbung und auf die dramatische Verlangsamung bei der Gewinnung neuer Abonnenten im Normalanschlussbereich zurückzuführen. Dennoch sei er mit der Entwicklung der Ergebnisse von Earthlink bisher sehr zufrieden und erwarte in den nächsten 18-36 Monaten ein exponentielles Wachstum. Deshalb stelle die Aktie von Earthlink für ihn zum derzeitigen Kurs einen überzeugenden Wert dar, zu dessen Kauf er rate.


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG