Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Centrica kaufen


28.02.2001
Deutsche Bank

Nach Angaben der Deutschen Bank hat Centrica (WKN 920701), der führende britische Stromlieferant und Anbieter von Dienstleistungen für Autofahrer, für das Geschäftsjahr 2000 ein sehr gutes Ergebnis vorgelegt, das zum Teil auf eine stark gestiegene Gasproduktion auf den eigenen Gasfeldern zurückzuführen sei. Dadurch habe das Unternehmen den hohen Gaspreis des abgelaufenen Jahres genutzt. Aber auch das Stromliefergeschäft habe ein besseres Ergebnis erwirtschaftet.

Angesichts des verbesserten Cash Flows, der gesunkenen Verschuldung zum Jahresende, der weiterhin starken Gasproduktion und der verbesserten Aussichten für das Stromliefergeschäft haben die Analysten ihre Gewinnprognose/Aktie für das Jahr 2001 um 17% von 10,1 p auf 11,7 p angehoben. Man habe jedoch die Ergebnisprognose für 2001 von 14,7 p auf 13,3 p reduziert.

2001 werde auch ein entscheidendes Jahr für den Telefondienst von Centrica sein, da sich herausstellen werde, ob Centrica tatsächlich Vorteile aus dem bereits bestehenden Kundenstamm ziehen könne. Außerdem sei es gut möglich, dass Centrica seine Fähigkeiten in Übersee unter Beweis stellen und sich an verschiedenen amerikanischen Energiefirmen beteiligen werde.

Das Kursziel der Analysten von 269 p beinhalte derzeitig nur die Wachstumsmöglichkeiten in Großbritannien . Damit liege das Kurspotential zur Zeit bei 12%, jedoch mit der Möglichkeit, dass Centrica in den USA ein erfolgreiches und aggressives Expansionsprogramm starten könnte.


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG