|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
News Corporation investieren 23.02.2001
FOCUS-MONEY
Dem konservativ ausgerichteten Investor empfiehlt derzeit das Anlegermagazin Focus Money die Aktien von News Corporation (WKN 865251) zum Kauf.
Der australische Medienunternehmer Rupert Murdoch plane einen großen Coup. Die von ihm geführte News Corporation wolle ihre Aktivitäten im Satellitenfernsehen mit denen der General-Motors-Tochter Hughes Electronics zusammenlegen.
Gelinge die Verschmelzung von Murdochs Sky Global Networks mit Hughes, würde dies deutliche finanzielle Erleichterungen für News Corporation bringen. Immerhin habe Sky Global Networks die Mutter jährlich mit rund 500 Millionen US-Dollar (rund 540 Millionen Euro) an Verlusten und Investitionen belastet. Diese Mittel werde sich die neue Gesellschaft, an der sich auch Microsoft beteiligen möchte, künftig selbst besorgen. Für News Corporation wären sinkende Zinslasten die Folge.
Komme der Deal zu Stande, würde dies der News-Corporation-Aktie sofort positive Impulse geben. Auch ohne diese Phantasie sei News Corporation eine gute Langfrist-Anlage.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|