|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Reliance Industries in Position gehen 22.06.2005
Asia Investor
Die Experten von "Asia Investor" raten bei Reliance Industries (ISIN US7594701077 / WKN 884241) spekulativ in Position zu gehen.
Die Wertpapierspezialisten hätten schon im letzten Jahr darüber berichtet, dass es einen Richtungsstreit in der Gründerfamilie Ambani zwischen den beiden Brüdern Mukesh und Anil gebe, die als Chairman bzw. Vice-Chairman bisher fungiert hätten. Nun habe nach rund 9 Monaten endlich die Mutter ein Machtwort gesprochen und verkündet, dass Reliance Industries zwischen den beiden Kontrahenten aufgeteilt werde. Danach würden das Stromgeschäft, Mobilfunk und Finanzdienstleistungen an den jüngeren Bruder Anil gehen und die Kerngeschäfte Öl, Gas sowie Chemie beim älteren Mukesh verbleiben.
Der Markt habe darauf geradezu euphorisch reagiert. Denn die Querelen in der Führungsetage hätten in den letzten Monaten insbesondere dazu geführt, dass sich immer mehr ausländische Investoren aus der größten nichtstaatlichen indischen Firma verabschiedet hätten. Auch wenn die finanziellen Details noch unklar seien und aktuell nur von Gerüchten dominiert würden, so halte der Markt die neue Situation für eindeutig besser, als dass es weiter wegen der Auseinandersetzung einen Stillstand in der Gesellschaft gebe. Sollten sich die bisherigen Spekulationen über den Aufteilungsmodus bestätigen, dürfte die Trennung bzw. Aufspaltung der Gesellschaft für die anderen Aktionäre recht schonend verlaufen.
Vor diesem Hintergrund raten die Experten von "Asia Investor" zu einer spekulativen Position bei Reliance Industries, wobei ein Stoppkurs bei 21,40 Euro gesetzt werden sollte.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|