Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Reliance Industries in Position gehen


22.06.2005
Asia Investor

Die Experten von "Asia Investor" raten bei Reliance Industries (ISIN US7594701077 / WKN 884241) spekulativ in Position zu gehen.

Die Wertpapierspezialisten hätten schon im letzten Jahr darüber berichtet, dass es einen Richtungsstreit in der Gründerfamilie Ambani zwischen den beiden Brüdern Mukesh und Anil gebe, die als Chairman bzw. Vice-Chairman bisher fungiert hätten. Nun habe nach rund 9 Monaten endlich die Mutter ein Machtwort gesprochen und verkündet, dass Reliance Industries zwischen den beiden Kontrahenten aufgeteilt werde. Danach würden das Stromgeschäft, Mobilfunk und Finanzdienstleistungen an den jüngeren Bruder Anil gehen und die Kerngeschäfte Öl, Gas sowie Chemie beim älteren Mukesh verbleiben.

Der Markt habe darauf geradezu euphorisch reagiert. Denn die Querelen in der Führungsetage hätten in den letzten Monaten insbesondere dazu geführt, dass sich immer mehr ausländische Investoren aus der größten nichtstaatlichen indischen Firma verabschiedet hätten. Auch wenn die finanziellen Details noch unklar seien und aktuell nur von Gerüchten dominiert würden, so halte der Markt die neue Situation für eindeutig besser, als dass es weiter wegen der Auseinandersetzung einen Stillstand in der Gesellschaft gebe. Sollten sich die bisherigen Spekulationen über den Aufteilungsmodus bestätigen, dürfte die Trennung bzw. Aufspaltung der Gesellschaft für die anderen Aktionäre recht schonend verlaufen.

Vor diesem Hintergrund raten die Experten von "Asia Investor" zu einer spekulativen Position bei Reliance Industries, wobei ein Stoppkurs bei 21,40 Euro gesetzt werden sollte.


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG