|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Schoeller-Bleckmann kaufen 27.05.2005
Erste Bank
Ralf Burchert, Analyst der Erste Bank, bewertet die Schoeller-Bleckmann (SBO)-Aktie (ISIN AT0000946652 / WKN 907391) mit "kaufen".
Im Rahmen der jüngsten Company Note der Analysten hätten sie ihre Schätzungen leicht (um etwa 5%) nach unten angepasst, nachdem das Unternehmen schwache Zahlen zum ersten Quartal vorgelegt habe (die Analysten hätten bereits in der Vorwoche berichtet). Eine Reihe von Faktoren (schlechtes Wetter in der Nordsee, Abnahmeverzögerungen von Kunden, der frühe Ostertermin im März) hätten zu Umsatzverschiebungen geführt, weshalb sie den Ausblick des Managements auf eine gute Dynamik - unterstützt durch den starken Auftragseingang (+36% auf 52 Mio. Euro) - in den nächsten Quartalen (zumindest bis Jahresende) teilen würden.
Darüber hinaus sollte sich das ambitionierte Investitionsprogramm von 100 Mio. Euro bis 2007 inklusive möglicher Akquisitionen positiv in den Zahlen bemerkbar machen. Die Entwicklung der Bewertungen in der Vergleichsgruppe der Ölfeldzulieferer seien derzeit bemerkenswert. Obwohl es in den letzten Wochen deutliche Prognoserevisionen für die Branche nach oben gegeben habe, hätten sich die Kursentwicklungen eher am Ölpreis orientiert, was zu deutlich günstigeren Bewertungskennzahlen geführt und damit die Bewertungsabschläge der SBO auf etwa 10 bis 20% (von 20 bis 30%) reduziert habe. Das Investitionsprogramm, mögliche Akquisitionen (Gespräche würden nach Zeitungsberichten laufen) und ein stärkerer US-Dollar sollten die Aktie beflügeln können.
Die Analysten der Erste Bank bestätigen ihr Kursziel von 23 Euro und ihre "kaufen"-Empfehlung für die Schoeller-Bleckmann-Aktie.
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|