|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Adecco "buy" 27.05.2005
Bank Sarasin & Cie AG
Die Analysten von Bank Sarasin & Cie stufen die Aktie von Adecco (ISIN CH0012138605 / WKN 922031) unverändert mit "buy" ein und bestätigen das Kursziel von 79 CHF.
Entgegen einem weiterhin unvorteilhaften Geschäftsklima habe Adecco solide Erstquartalszahlen vorgelegt. Umsätze und Bruttogewinn hätten leicht über den Erwartungen gelegen, während der Nettogewinn leicht unter der Prognose ausgefallen sei. Positiv hervorzuheben sei das Umsatzwachstum im Kernmarkt Frankreich. Auch in Japan, Deutschland und den Benelux-Ländern sei ein überdurchschnittliches Wachstum erreicht worden. In den USA sei es dagegen zu einem leichten Rückgang gekommen.
Auf Grund der Erwartung einer schwächeren Entwicklung in den wichtigen Märkten Frankreich und USA sowie weiterer Faktoren habe das Unternehmen sein Zie,l die Bruttomarge um 100 Basispunkte zu erhöhen, zurückgenommen und rechne im Gesamtjahr nur noch mit einer Verbesserung um 5 Basispunkte. Nach Ansicht der Analysten sei die Revidierung aber bereits im Aktienkurs sowie in den Konsenserwartungen berücksichtigt.
Fraglich sei, ob das schwächere Wachstum bei Adecco und anderen Unternehmen der Branche im Verlauf des zweiten Quartals eine Trendumkehr ankündige. Angesichts des makroökonomischen Szenarios und anderen Daten glaube man, dass die Verlangsamung nur temporärer Natur sei. Da die Aktie schon viele schlechte Nachrichten eingepreist habe, würden die Analysten erhebliches Kurspotenzial sehen.
Vor diesem Hintergrund bleiben die Analysten von Bank Sarasin & Cie bei ihrer Empfehlung die Aktie von Adecco zu kaufen.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|