|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Kingfisher sehr liquide 26.01.2001
Wirtschaftswoche heute
Die Experten des Börseninformationsdienstes „Wirtschaftswoche heute“ beurteilen die geplante Umstrukturierung von Kingfisher (WKN 867546) positiv.
Wie zahlreiche andere britischen Gesellschaften denke auch Kingfisher über einen Umbau des Konzerns nach. Die Handelsgruppe wolle sich auf den Elektro- und Baumarkt konzentrieren. Deshalb hielten es Analysten für möglich, dass die Drogeriekette Superdrug und das Kaufhaus Woolworth verkauft würden.
Für die beiden Töchter sollten sich bereits Interessenten gemeldet haben. Dabei könnte Kingfisher einen Verkaufspreis von umgerechnet 4 bis 4,5 Milliarden Mark erzielen. Zu den potentiellen Käufern von Superdrug gehöre die kanadische Drug Mart, während Woolworth an den Branchenriesen Wal-Mart gehen könnte. Gleichzeitig halte Kingfisher aber an dem Plan fest, die beiden Unternehmen zu entflechten und an die Börse zu bringen.
Für welche Alternative sich die Briten entschieden: Auf jeden Fall erhielten sie reichlich Liquidität, die in gewinnträchtigere Sparten investiert werden könne. Das werde auch den Aktienkurs von Kingfisher beflügeln.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|