Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Michelin Gewinne mitnehmen


29.04.2005
Wertpapier

Die Experten von "Wertpapier" empfehlen bei der Aktie von Michelin (ISIN FR0000121261 / WKN 850739) die Gewinne mitzunehmen.

Das Geschäft bei Michelin laufe nicht so gut. Der teure Rohstoff Öl erhöhe die Produktionskosten, die nicht unbegrenzt auf die Kunden abgewälzt werden könnten. Dazu sinke die Nachfrage nach Neuwagen, was den Erstausstatter hart treffe. Im 4. Quartal letzten Jahres hätten sich die Erlöse um beinahe 5% auf 4 Milliarden Euro reduziert. Der Reifenhersteller habe aber schon Konsequenzen gezogen. Die Produktion in China stehe seit Dezember still, während in Polen ein Werk für 253 Millionen Euro ausgebaut werde.

Von Seiten der Chefetage komme für das laufende Jahr nur ein vorsichtiger Ausblick. Edouard Michelin, Konzernchef der Franzosen, habe gemeint, dass sich das Ergebnis nur auf Vorjahresniveau belaufen werde. Die Enttäuschung des Marktes spiegle der Anteilsschein wider. Die Notierung habe sich, vom im März erreichten Jahreshoch bei 57 Euro, entfernt. Nach wie vor dürften Senkungen der Analystenprognosen das Papier belasten.

Die Experten von "Wertpapier" raten Anlegern Gewinne der Michelin-Aktie mitzunehmen.


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG