|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Generali halten 12.04.2005
Hamburger Sparkasse
Die Analysten der Hamburger Sparkasse stufen die Aktie von Generali (ISIN IT0000062072 / WKN 850312) in ihrer Ersteinschätzung mit "halten" ein.
Assicurazioni Generali sei einer der größten europäischen Versicherungskonzerne. Rund 2/3 der Prämieneinnahmen erziele der Konzern im Lebensversicherungsgeschäft, rund 1/3 im Nichtlebensversicherungsgeschäft. Neben Italien, wo Generali Marktführer sei, verfüge das Unternehmen über eine starke Präsenz in Deutschland, Frankreich, Österreich, der Schweiz, Spanien und Israel. Im Nichtlebensversicherungsgeschäft liege der Fokus stark auf dem Geschäft mit Privatkunden und kleinen Unternehmen. Der Konzern sei außerhalb Europas bisher kaum vertreten, auch wenn das Engagement in Asien (China) ausgebaut werden solle. Das S&P-Rating "AA“ reflektiere die außerordentlich gute Eigenkapitalausstattung und das vergleichsweise niedrige Risikoprofil.
Erneut würden die Ergebniszahlen besser als erwartet ausfallen. Auf Grund der relativ hohen Bewertung sähen die Wertpapierspezialisten trotz der guten Zahlen kurzfristig wenig Potenzial für nennenswerte Kurssteigerungen. Zudem würden die derzeit geplanten Übernahmen im italienischen Bankenmarkt für Unruhe sorgen, da dadurch Vertriebskanäle für Generali gefährdet werden könnten.
Die Analysten der Hamburger Sparkasse bewerten die Generali-Aktie daher mit "halten".
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|