Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

RHI kaufen


06.04.2005
FIRST FOCUS-Indep. Research

Die Experten von FIRST FOCUS-Independent Research empfehlen die Aktie von RHI (ISIN AT0000676903 / WKN 874182) weiterhin zu kaufen.

Insgesamt betrachtet, seien die RHI-Geschäftszahlen für 2004 sehr zufrieden stellend gewesen. Durch die stark gesenkte Steuerquote hätten sie die Nachhaltigkeit ihres Verlustvortrages unter Beweis stellen können. Jedoch rechne man, dass das Ergebnis von 2004, auch wegen der darin enthaltenen Sonderzahlung, in 2005 nicht ganz gehalten werden könne. Außer es komme zu einer Sonderzahlung wegen des Asbestvergleiches durch Honeywell.

Das spannendste Thema werde in den nächsten Monaten sicher der Verkauf der Dämmstoffsparte Heraklith sein. Je nach dem, wie hoch der erzielte Verkaufspreis sei, könne die Aktie davon profitieren. Interessant könnte auch ein Börsengang der Heraklith-Tochter sein. Das Medienecho, das damit produziert werden würde, würde sicher auch den Aktienkurs der RHI beflügeln. Für 2005 erwarte man jetzt einen vollverwässerten Gewinn pro Aktie von 2,31 Euro. In 2006 sollte dieser, endkonsolidiert von der Heraklith, auf 2,37 Euro pro Aktie steigen.

Die Experten von FIRST FOCUS-Independent Research bleiben daher bei ihrer "kaufen"-Empfehlung für die Aktie von RHI und erhöhen ihr 12-Monatskursziel von 22,50 Euro auf 28 Euro.


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
05.12.2014, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neue Call-Optionsscheine auf RHI - Optionsscheinenews
08.08.2006, Performaxx-Anlegerbrief
RHI-Call für risikobereite Anleger
26.06.2003, Wirtschaftswoche
RHI Call kaufenswert
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG