|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Phillip Morris akkumulieren 11.12.2000
Merrill Lynch
Die Aktienexperten von Merrill Lynch empfeheln, die Aktie Phillip Morris Cos Inc (WKN 851777) zu akkumulieren.
Wie die Analysten von Merrill Lynch berichteten, habe Phillip Morris in der Nacht zum Freitag durch die Regulierungsbehörde die Genehmigung zum Vertragsabschluß mit Nabisco erhalten. Die geforderten Ausgliederungen seien nominal und lägen alle auf Seiten von Nabisco. Betroffen seien die Bereiche Pfefferminz-Dragees, Royal Gelatine und verpackte Desserts. „Kraft“ sei augenscheinlich bereit für die Eingliederung, nachdem der Konzern sich in vier Bereiche für KFNA und zwei Arbeitsbereiche für KFL umstrukturiert habe.
Die Analysten senkten ihre Schätzung für 2001 für MO, um der Auflösung von $0,10 Rechnung zu tragen, der mit dem Handel im ersten Jahr einher ginge. Im Gegensatz dazu würde der erwartete Bargewinn pro Aktie im Jahresvergleich in Folge der Zunahme der Barmittel im Jahr 2001 vermutlich $5,22 betragen. Auch die 5-Jahres-Wachstumserwartung wurde, so die Investmentbanker, von 12% auf 14% angehoben. Morris sei in der Prognose für 2001 immer noch günstig und werde mit einem Faktor von lediglich 10x des erwarteten Gewinns gehandelt. Diese Schätzung beinhalte immer noch einen 50%-igen “Rechtsstreit”-Discount für die Unternehmensbereiche High-Quality-Food und Bier.
Die Aktie habe einen beachtlichen Aufwärtstrend erlebt, werde in Zukunft jedoch noch weiter zulegen, wenn sich die defensive Marktstrategie und das sinkende Prozeßrisko auswirken würden.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|