Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Novell neutral


17.03.2005
First Albany

Die Wertpapierspezialisten von First Albany bewerten die Aktie des US-amerikanischen Unternehmens Novell (ISIN US6700061053 / WKN 873019) nach wie vor mit "neutral".

Alan Nugent, Chief Technology Officer von Novell, habe nach Informationen der Analysten das Unternehmen verlassen. Nugent sei seit zwei Jahren für Novell tätig gewesen und für einen großen Teil des Linux-Segments verantwortlich gewesen. Nach Ansicht der Analysten von First Albany werde der Markt nun zu entscheiden haben, ob der Weggang von Nugent den Zeitplan der Produktveröffentlichungen negativ beeinflussen werde. Weiterhin bleibe abzuwarten, ob Nugent tatsächlich ein bedeutender Verlust für das Unternehmen sei oder ob ein neues Talent seinen Platz bei Novell einnehmen werde.

Für das zweite Quartal des Jahres 2005 laute die EPS-Prognose der Analysten auf 0,03 USD. Für das Jahr 2005 erwarte man ein EPS in Höhe von 0,16 USD. Das KGV betrage in diesem Zeitraum 32,9. Für das Jahr 2006 laute die EPS-Prognose auf 0,21 USD. Das KGV belaufe sich auf 25,1. Den fairen Wert der Novell-Aktie würden die Wertpapierspezialisten bei 7,00 USD sehen.

Vor diesem Hintergrund stufen die Börsenexperten von First Albany die Aktie von Novell unverändert mit "neutral" ein.



Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG