Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Nissan Depotbeimischung


30.11.2000
Wirtschaftswoche

Die Wertpapierspezialisten der Wirtschaftswoche sehen in der Nissan-Aktie (WKN 853686) eine interessante Depotbeimischung.

Ein Jahr nach dem Amtsantritt des von Renault entsandten Nissan-Konzernchefs Carlos Ghosn schreibe der zweitgrößte japanische Autohersteller wieder schwarze Zahlen. Mit einem Vorsteuerergebnis von umgerechnet 1,85 Milliarden Euro habe Nissan trotz der Belastung durch hohe Wechselkurse das beste Halbjahresergebnis seit zehn Jahren gemeldet.
Die Analysten hätten sich überrascht gezeigt. Die Rückkehr in die Gewinnzone sei bei Nissan, an der die französische Renault erheblich beteiligt sei, erst für März 2001 erwartet worden. Die Kostensenkungen und die Rückzahlung der Schulden hätten schneller Fortschritte gemacht. Und die Rationalisierungsreserven seien noch lange nicht ausgeschöpft. Der größte Teil der Werksschließungen und Entlassungen würden erst noch anstehen. Im März 2003 solle der Konzernumbau abgeschlossen sein.

Dann solle auch die Produktion im neuen Werk um US-Staat Mississippi anlaufen und bis dahin auch die Modellpalette erneuert sein, so Wirtschaftswoche.


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
26.11.2008, Asia Investor
Put auf Nissan Motor kaufen
06.05.2004, Wirtschaftswoche
Nissan-Call interessant
02.12.2003, Performaxx-Anlegerbrief
Nissan Motor-Put empfehlenswert
18.11.2003, Optionsschein Trader
Nissan-Call weiter aussichtsreich
01.07.2003, Optionsschein Trader
Nissan-Call halten
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG