Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Unicredito kaufen


17.11.2000
Bankhaus Reuschel

Die Unicredito-Gruppe (WKN 850832) sei 1998 aus der Fusion des Credito Italiano und Unicredito enstanden, dem Zusammenschluss zweier großer Sparkassen im Veneto, so die Experten des Bankhauses Reuschel.

Eine Mehrheit bestehe zudem an Rolo Banca, einem führenden Kreditinstitut der Emilia Romagna. Unicredito sei derzeit mit einer Bilanzsumme von rund 170 Mrd. Euro die Nr. 2 in Italien, ebenso gemessen an der Börsenkapitalisierung von über 30 Mrd. Euro. Unicredito verfüge über ein Filialnetz von rund 3000 Zweigstellen; gut 80% davon befänden sich in Norditalien, wo der Marktanteil rund 20% erreicht habe. Der Schwerpunkt der Aktivitäten liege eindeutig im Privatkundengeschäft.

Hier könne sich das Institut auf rund 5,2 Mio. Kunden stützen. Etwa 50% des Konzernertrages stammten aus diesem Bereich, und zwar sowohl aus dem Einlagen- und Kreditgeschäft wie auch aus dem Wertpapiergeschäft (insbesondere Fondsvertrieb). Zum Kerngeschäft der Gruppe zählten ferner das Corporate Banking (rund 140000 Firmenkunden), das Investmentbanking und die Vermögensverwaltung. Hier habe sich Unicredito zuletzt durch den Kauf des renommierten US-Assetmanagers Pioneer Group (verwaltetes Vermögen rund 25 Mrd. Euro) deutlich verstärkt. Insgesamt habe Unicredito derzeit rund 120 Mrd. Euro unter Management.

In den nächsten 2-3 Jahren wolle Unicredito jährliche Gewinnsteigerungen von 20-30% realisieren, die Eigenkapitalrendite soll bei rund 20% stabilisiert werden. Das exzellente Management habe sich darüber hinaus eine Steigerung des Shareholder Value um rund 30% p.a. zum Ziel gesetzt. Mit einer aktuellen P/E von 15,6 erscheine die Aktie dieses ungewöhnlich dynamischen Instituts noch relativ moderat bewertet. Kaufen.


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
14.05.2025, Bank Vontobel Europe AG
Investmentidee: Vontobel-Optionsscheine auf UniCredit - CEO Orcel hält an seinem Kurs fest - Optionsscheineanalyse
29.04.2025, Börse Stuttgart
Call-Optionsschein auf UniCredit: Übernahmegerüchte bleiben unbeantwortet - Optionsscheinenews
30.10.2024, Börse Stuttgart
Discount-Call-Optionsschein auf UniCredit: Anleger nutzen Minus zum Einstieg - Optionsscheinenews
04.08.2021, HebelprodukteReport
Calls auf UniCredit mit 90%-Chance bei Erreichen des Kursziels - Optionsscheineanalyse
23.07.2007, Wirtschaftswoche
UniCredit-Put-Optionsschein mit Chancen
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG