Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Osaka Gas kaufen


15.11.2000
Münchner Börsenbrief

Der regionale Gasanbieter Osaka Gas (WKN 858464) sei derzeit günstig bewertet, so die Einschätzung des Münchner Börsenbriefs.

Im abgelaufenen Finanzjahr habe der Konzern einen Umsatz von 9,1 Mrd. Euro erzielen können. Nach Angaben des Unternehmens sollen die Erlöse im aktuellen Geschäftsjahr um 9% ansteigen. Man würde damit rechnen, dass der Gewinn pro Aktie von 10,9 Yen auf 13,4 Yen klettern könne. Für das Jahr 2002 würde die Gesellschaft vorerst mit ein Gewinnwachstum von 9% erwarten.

Unterdessen habe Osaka Gas seine Prognosen für das erste Halbjahr angehoben. Die Erlöse sollen gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 7% auf 323 Mrd. Yen steigen. Die Ertragsschätzungen seien sogar um 74% angehoben worden. Auch für das zweite Halbjahr würden bessere Ergebnisse als erwartet in Aussicht gestellt. Das sei darauf zurückzuführen, dass die Flüssig-Petroleum-Sparte von Nissho Iwai übernommen wurde. Mittels der Akquisition solle das Geschäftsvolumen von Osaka Gas in dieser Sparte um 150% erhöht werden. Zudem habe die Gesellschaft ein landesweites Vertriebsnetz erhalten.

Vor diesem Hintergrund erwarten sich die Experten vom Münchner Börsenbrief Impulse für die Aktie und empfehlen den Kauf des Titels.


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG