|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Enron aussichtsreich 15.11.2000
Der Aktionär
Das Börsenmagazin “Der Aktionär” berichtet, das Unternehmen Enron (WKN 851914) ist mittlerweile der größte Energiehändler, der via Internet mit Gas and Strom handelt.
Im zweiten Quartal 2000 habe das Verkaufsvolumen um ganze 75 Prozent auf 16,9 Milliarden US-Dollar gesteigert werden können. In Spanien baue Enron außerdem in Zusammenarbeit mit der kalifornischen Zond and der Tacke Windenergie aus dem Emsland derzeit an einer neuen Windkraftanlagen-Fabrik. Diese solle nach Fertigstellung den gesamten Mittelmeerraum, dessen Küsten bei „Windkraftlern" äußerst beliebt seien, mit Windrädern bestücken.
Die Analysten betonen, Enron habe 1999 einen Umsatz van 40,1 Milliarden US-Dollar erwirtschaftet. Für 2000 heben die Analysten ihre alte Einschätzung (52 Milliarden US-Dollar) an und prognostizieren einen Umsatz in Höhe van 65 Milliarden US-DoIlar. Den Gewinn je Aktie schätze man für 2000 auf 1,60 US-Dollar.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|