Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

WPP halten


21.02.2005
Helaba Trust

Florian Leinauer, Analyst von Helaba Trust, bewertet die WPP-Aktie (ISIN GB0009740423 / WKN 871903) mit "halten".

Das Unternehmen werde am Freitag (25. Februar) vorläufige Zahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr veröffentlichen und im Rahmen einer Analystenkonferenz erläutern. Die Analysten gingen von einem Anstieg der Konzernerlöse um 4,5% gegenüber dem Vorjahr auf 4.290 Mio. GBP aus, der in erster Linie auf erhöhte Werbeinvestitionen zurückzuführen sei. Alle vier Bereiche dürften Umsatzzuwächse erzielt haben. Mit dem größten Zugewinn sei im klassischen Agenturgeschäft (2004e: +4,5% gegenüber dem Vorjahr) sowie im Bereich Spezialkommunikation (Branding and Identity, Healthcare; 2004e: +8,2% gegenüber dem Vorjahr) zu rechnen.

Vor allem werde für die Kursreaktion der Ausblick auf die weitere Geschäftsentwicklung bestimmend sein. In letzter Zeit hätten sich sowohl WPP als auch der französische Konkurrent Publicis eher zurückhaltend geäußert. Eine Verlangsamung der US-Konjunktur sowie ein etwas geringeres Wachstum der Kommunikationsmärkte seien so in Aussicht gestellt worden.

Im Vorfeld der Berichterstattung raten die Analysten von Helaba Trust daher unverändert zu einer Halteposition in dem WPP-Titel.


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG