|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
SBC Communications Marketperformer 04.02.2005
Sparkasse KölnBonn
Die Analysten der Sparkasse KölnBonn stufen die Aktie von SBC Communications (ISIN US78387G1031 / WKN 868406) mit "Marketperformer" ein.
SBC wolle für rund 16 Mrd. USD seinen ehemaligen Mutterkonzern AT&T übernehmen. SBC biete 0,77942 SBC-Aktien für eine AT&T-Aktie, außerdem sollten die AT&T-Aktionäre zum Abschluss der Übernahme eine Sonder-Dividende von 1,30 USD je Aktie erhalten. Das gemeinsame Unternehmen habe einen Umsatz von rund 71 Mrd. USD und würde damit zum Marktführer Verizon aufschließen.
SBC würde mit der Übernahme von AT&T von einer regionalen Telefongesellschaft zu einem internationalen Telekommunikationskonzern aufsteigen. Die Kartellbehörden könnten allerdings noch Auflagen für die Fusion verhängen. Die Übernahme solle bis Ende des ersten Halbjahres 2006 abgeschlossen sein.
Interessiert sei SBC vor allem an den Geschäftskunden und dem internationalen Netz von AT&T. Das Unternehmen habe erklärt, dass die Übernahme nach Abschluss kurzfristig das Umsatzwachstum bremsen, aber ab 2008 positiv zum Gewinn beitragen würde. Der Konzern verspreche sich Synergien von mehr als 15 Mrd. USD. Dennoch gelte die geplante Transaktion auch vor dem Hintergrund anhaltend rückläufiger Umsatzentwicklung bei AT&T als preislich ambitioniert.
Die SBC Communications-Aktie wird von den Analysten der Sparkasse KölnBonn als Marketperformer bewertet.
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|